| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004 Ort: Spain/Ibiza
|
irgendwie krieg ich das net hin ! ich will per AS ein textfeld erzeigen der so aussiht : BLA BLABLA BLA ich krieg aber nur : BLA BLABLA BLA hin ! nicht mall das hier hilft ! ActionScript:
danke im voraus
__________________ Languages : (in the order of knowledge/preference) Read: Flash AS, PHP, JS, Html, DHtml, Basic, C++, DOS, 3DMaxScript, English, Deutsch, Magyar, XML, Pascal, VB, Spanish Write: Flash AS, Basic, PHP, JS, DHtml, Html, ..., C++, ...., ..., English, ..., ..., ..., ...., Deutsch, ..., Magyar wen du mein deutsch nicht magst whele eine andere sparache von den obrigen ;) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006 Ort: St. Johann / Pg.
|
HI! Vielleicht so: Code: this.createTextField("t", 1, 10, 10, 200, 200);
var format:TextFormat = new TextFormat();
format.align = "center";
this.t.text = "BLA\n";
this.t.text += "BLABLA\n";
this.t.text += "BLA";
this.t.setTextFormat(format);
stop(); Joker |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hmmmm da steht alles mogliche drin von a bis Zum beispiel was anderes \nund noch mehr es ist ein fehler meldungs fenster hab gerade die losung in nem anderen forum gekriegt entweder HTMLtext mit <center> oder navFormat = new TextFormat(); navFormat.align = "center"; trozdem danke fur den versuch
__________________ Languages : (in the order of knowledge/preference) Read: Flash AS, PHP, JS, Html, DHtml, Basic, C++, DOS, 3DMaxScript, English, Deutsch, Magyar, XML, Pascal, VB, Spanish Write: Flash AS, Basic, PHP, JS, DHtml, Html, ..., C++, ...., ..., English, ..., ..., ..., ...., Deutsch, ..., Magyar wen du mein deutsch nicht magst whele eine andere sparache von den obrigen ;) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| danke ! das mit HtmlText scheint doch nicht zu funken !
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006 Ort: St. Johann / Pg.
|
Habs getestet, bei mir funktioniert es. Hast du bei "Einstellungen für Veröffentlichungen" -> "Flash" -> "Version:" mindestens Flashplayer 6 und "ActionScrip-Version" -> ActionScript 2.0 eingestellt. Hier nochmals mit html: Code: //////// Zentrierung für "normalen" Text
// erzeuge Textfeld
this.createTextField("t", 1, 10, 10, 200, 200);
// erzeuge Textformat-Objekt
var format_t:TextFormat = new TextFormat();
// setze Eigenschaft des Textformat-Objektes auf zentrierte Ausrichtung
format_t.align = "center";
// weise dem Textfeld "BLA" als Text zu, \n erzeugt Zeilenumbruch
this.t.text = "BLA\n";
// weiterer Text
this.t.text += "BLABLA\n";
// weiterer Text
this.t.text += "BLA";
// wende jetzt das Textformat (zentrierte Ausrichtung) auf das Textfeld t an
this.t.setTextFormat(format_t);
//_____________________________________________________________________________
//
//////// Zentrierung für HTML-Text
this.createTextField("t_html", 2, 300, 10, 200, 200);
var format_html:TextFormat = new TextFormat();
format_html.align = "center";
// setze Eigenschaft auf "mehrzeilig" -> sonst funktioniert align.center nicht
this.t_html.multiline = true;
// setze Eigenschaft des Textfeldes auf html == true;
this.t_html.html = true;
// Text zwischen <b> und </b> wird fett angezeigt
this.t_html.htmlText = "<b>BLA</b><br>";
// Text zwischen <u> und </u> wird unterstrichen angezeigt
this.t_html.htmlText += "<u>BLABLA</u>\n";
this.t_html.htmlText += "<b>BLA</b>";
this.t_html.setTextFormat(format_html);
stop(); Joker |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
ja so tuts ich meinte htmlText ohne setTextFormat an fur sich brauch ich kein htmlText es soll einfach nur in der mitte stehen was mit setTextFormat gemacht wird beides zusamen funkt aber ich brauch ja nur das das zeug in der mitte ist htmlText is somit uberflusig und htmlText alein reich net
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |