| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002 Ort: Bielefeld
| createTextField automatische Breite
Hallo *, ich benutze createTextField, um mit Actionscript Textfelder/Beschriftungen anzuzeigen. Mein Problem: Ich wollte die Breite des Textfeldes variabel gestalten, abhängig vom Inhalt. Wenn in dem Feld "Donaudampfschifffahrtskapitän" steht brauche ich ein größeres Textfeld, als wenn nur "Auto" drinsteht. Kann man die Feldbreite nicht automatisch setzen? Wenn ich keinen Wert eingebe, scheint Flash das auf 0 zu setzen. Gruss JP
__________________ Click here to visit my page |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Nix Wisser Registriert seit: May 2003 Ort: Würzburg, Kleinstadt
|
hi psyk hast recht, irgendwann gings mal bei mir nicht, seither verwende ich "left" musste natürlich gleich probieren. @Jay-Pi: kleines Beispiel
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ja cool. Manchmal muss man nur wissen, wonach man suchen kann. autoSize Eigenschaft; steuert die automatische Größenänderung und Ausrichtung von Textfeldern. Akzeptable Werte für autoSize sind none (Standard), left, right und center. Bei der Eigenschaft autoSize ist true gleichbedeutend mit left und false gleichbedeutend mit none. Danke
__________________ Click here to visit my page Geändert von Jay-Pi (12-08-2005 um 09:43 Uhr) Grund: Wortbedeutung verdreht |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hinweis: Wenn man left, right, center benutzt, muss man diese in (") Anführungsstriche setzen. true und false sind boolsche Werte (Ja/Nein), daher ist das hier nicht nötig.
__________________ Click here to visit my page |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |