| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
|
Hi, ich braeuchte dringend mal professionelle Hilfe: Ich soll eine horizontale navigation erstellen aus einem array["a","b","c","d"]. Die werte im array sind die buttonlabels und bestimmen gleichzeitig die anzahl der buttons. das textfeld fuer den jeweiligen buttonlabel muss dynamisch erstellt werden mit createTextField. die breite der buttons soll sich nach der Laenge der beschriftung richten, die hoehe ist festgelegt. Ich kann zwar die buttons mittels attachMovie erstellen aber ich weiss nicht wie ich in jeder neu erstellten instanz ein textfeld kreieren kann, das dann das entsprechende Label enthaelt. Bisher hab ich ein textfeld (var textfeld) in meinem movieclip integriert. Weiss jemand , wie ich dieses textfeld dynamisch erstellen kann und wie ich ausserdem die Breite der buttons ueber die Laenge der Beschriftung generieren kann? Vielen Dank fuer eure Hilfe. Maik :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::: ActionScript:
|
| | |
| | #2 (permalink) |
| Revived @ Sunday Registriert seit: Apr 2003 Ort: Nowhereland
|
sowas ? ActionScript:
Geändert von MacEvil (15-10-2003 um 19:46 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
|
Ich hab's mittlerweile geschafft, das textfeld dynamisch im neu generierten button zu erstellen. weiss allerdings immer noch nicht wie ich das mit der breite und dem abstand hinkriegen soll. woher kommen die werte von 'zahl'? ActionScript:
Maik |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |