| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Mittelalter User Registriert seit: Jun 2003
| CreateText nachträglich ändern?
Hallo, ich habe ein Textfeld dynamisch per createTextField und setTextFormat erstellt. Jetzt möchte ich aber nachträglich noch die Werte ändern können nur leider klappt das nicht so wie ich das möchte. Ist das grundsätzlich möglich (wenn ja, dann bitte mit kleinem Hinweis :o) oder fallen mir hier umsonst die Haare aus? :-/ Grüße Realtimefreak |
| | |
| | #2 (permalink) |
| paranoid... Registriert seit: Aug 2002 Ort: Marburg
|
Was genau meinst du mit "Werte"? ...und zu deiner Frage mit den Haaren: JA!
__________________ ...ich sag's nur meinem Fanblog: ICH BLOGGE ! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Naja,.. ich hab ein dynamisches Texfeld erstellt. Nun habe ich ein Fenster wo ich häckchen machen kann für Bold, Italic, Font Size, usw. Diese Werte möchte ich nachträglich ändern und anzeigen lassen. Grüße und Danke Realtimefreak P.S.: Na zum Glück hab ich ja noch ne ganze Menge davon,.... |
| | |
| | #4 (permalink) |
| paranoid... Registriert seit: Aug 2002 Ort: Marburg
|
Aha...dann such mal in der Actionscript-Referenz nach "MovieClip.createTextField" und "TextFormat (Objekt)"...da findest du, was du brauchst...
__________________ ...ich sag's nur meinem Fanblog: ICH BLOGGE ! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ok. Ich glaub so gehts einfacher. Hier ein bisschen Code. Ich hab nen Button mit folgendem Script: duplicateMovieClip(_root.text_target, "text_target" add _root.texte, _root.texte); _root["text_target" add _root.texte].createTextField("CreateText",_root.texte,0,0,100, 100); _root["text_target" add _root.texte].CreateText.multiline = true; _root["text_target" add _root.texte].CreateText.wordWrap = false; _root["text_target" add _root.texte].CreateText.border = false; _root["text_target" add _root.texte].CreateText.autoSize = "left"; _root["text_target" add _root.texte].CreateText.selectable = false; _root["text_target" add _root.texte].CreateFormat = new TextFormat(); _root["text_target" add _root.texte].CreateFormat.color = farbe; _root["text_target" add _root.texte].CreateFormat.bullet = false; _root["text_target" add _root.texte].CreateFormat.underline = unterstreichen; _root["text_target" add _root.texte].CreateFormat.size = _root.textgroesse; _root["text_target" add _root.texte].CreateFormat.font = "Arial"; _root["text_target" add _root.texte].CreateFormat.italic = schraegstellen; _root["text_target" add _root.texte].CreateFormat.bold = fettschrift; _root["text_target" add _root.texte].CreateText.text = texteingabe; _root["text_target" add _root.texte].CreateText.setTextFormat(_root["text_target" add _root.texte].CreateFormat); _root["textInhalt" add _root.texte] = texteingabe; Damit erstelle ich das Textfeld auf der Bühne. Dann hab ich noch ein Fenster wo ich die Werte ändern kann. Das sieht dann mit dem "erstellen" Button so aus: _parent.createTextField("CreateText",_root.texte,0 ,0,100,100); _parent.CreateText.multiline = true; _parent.CreateText.wordWrap = false; _parent.CreateText.border = false; _parent.CreateText.autoSize = "left"; _parent.CreateText.selectable = false; _parent.CreateFormat = new TextFormat(); _parent.CreateFormat.color = farbe; _parent.CreateFormat.bullet = false; _parent.CreateFormat.underline = unterstreichen; _parent.CreateFormat.size = _root.textgroesse; _parent.CreateFormat.font = "Arial"; _parent.CreateFormat.italic = schraegstellen; _parent.CreateFormat.bold = fettschrift; _parent.CreateText.text = texteingabe; _parent.CreateText.setTextFormat(_parent.CreateFor mat); Hier ändert sich dann die zuweisung auf _parent da das Fenster mit dem zugehörigen Button durch einen anderen (den Text_target)MC aufgerufen wurde. Das sollte doch eigentlich so klappen. Oder versteh ich grundsätzlich was an CreateText und CreateFormat falsch? Eine eingehende Lektüre in der Hilfe hat mich leider auch nicht weitergebracht.... Danke für die Hilfe Realtimefreak |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |