| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| reziprok rezessiver User Registriert seit: Apr 2002
| createEmptyMovieClip und onEnterFrame
Hallo, habe einige Instanzen von Movieclips welche ich alle "Rückspulen" muss, also schrittweise von Frame x zu Frame 1. Habe in allen MCs schon onEnterFrame events. Damit sich diese nicht mit dem Rückspulen in die Quere kommen, lege ich in allen MCs EmptyMovieClips an, die dann autonom jeweils ihren _parent Rückspulen sollen. Geht aber nicht. Ist das weil sie sich dadurch praktisch die eigene Grundlage entziehen???? Code: for (i=1; i<=3; i++) {
_root["L"+i].createEmptyMovieClip("spulenMC", 1);
_root["L"+i].spulenMC.onEnterFrame = function() {
_parent.prevFrame();
if (_parent._currentframe == 1) {
delete this.onEnterFrame;
}
};
} Geändert von tolgot (27-09-2006 um 11:38 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Mal abgesehen davon, dass du die leeren Clips nicht brauchst (kannst das onEnterFrame auch direkt auf den entsprechenden MC schreiben), würde ich's mal mit this._parent versuchen.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| will code HTML for food Registriert seit: Mar 2003
|
ich würde jetzt spontan anstatt Code: _root["L"+i].spulenMC.onEnterFrame = function() {
_parent.prevFrame();
if (_parent._currentframe == 1) {
}
}; Code: _root["L"+i].spulenMC.onEnterFrame = function() {
this._parent.prevFrame();
if (this._parent._currentframe == 1) {
}
}; versuch übrigens mal anstatt x onEnterFrames eine schleife zu verwenden. Bis dann, -querkopf- Edit: MIST! zu langsam >_<
__________________ Alles ist wie immer. Nur schlimmer. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |