| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002
| createEmptyMovieClip und loadClip ???
Hallo, ich habe vor einigen JAhren Flash aus den Augen verloren und haben erst kürzlich wieder angefangen - bin also totaler Anänger. Nachdem ich nun die Suche bemüht habe, aber nicht wirklich schlauer geworden bin, frage ich nun doch einmal nach. Ich spiele gerade mit createEmptyMovieClip und loadClip herum. Ich will zwei mc's erstellen und in diese Bilder hereinladen. Am Ende sollen die mc's (Bilder) dann ineinander übergeblendet werden - letzteres ist allerdings nocht nicht implementiert (bildfade()). Dazu habe ich nun folgenden code geschrieben: PHP-Code: Kann mir hier jemand helfen, mir raucht gerade echt der Kopf! Gruß Björn |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo, so ich konnte das Problem nun etwas eingrenzen: Ich habe folgenden Code: PHP-Code: Wenn ich jetzt aber aus der if -Klammer den Eintrag "bild == 0" entferne, dann bekomme ich zwar die Statusmeldung welches Bild dran ist, aber es passiert einfach nichts! Das gleiche passiert auch im ersten Code, immer wenn er in die if-Schleife geht, in der nicht bild == 0 steht, dann geht es nicht. Ich hoffe jemadn hat ne Idee, denn ich dreh langsam durch... |
| | |
| | #5 (permalink) |
| liebt Skorpionin Registriert seit: Apr 2003
|
Da ich nicht deinen ganzen Code sehe kann ich nur vermuten: möglicherweise versuchst du das nächste Bild schon zu laden noch bevor das vorangehende komplett geladen wurde? Das nämlich würde mit deinem Code nicht funktionieren, da du die Variable image_mcl immer wieder neu deklarierst / definierst. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hallo, das ist der gesammte Code. Zur Zeit hat die if-Abfrage selbst allerdings keinen Sinn, sobald es fehlerfrei läuft, soll die if-Abfrage dann steuern welches Bild in welchen neu gnerierten mc kommt. PHP-Code: So aber nicht: PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |