| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| AS Junkie Registriert seit: Feb 2004
| createemptymovieclip und Attachmovie
Moinsen, Also ich hab da mal ne fräge. hab in haupt ZL einen leeren Movieclip mit namen CON. Der läd in sich das 1.swf (enthält eine Animation). Denke mal der funktioniert als Container für die swf. ActionScript:
So und diesen emptymovieclip möchte ich nun beim drücken eines Buttons abspielen. Wird noch mehrmals verwendet, habe noch mehr Buttons die den MovieClip abspielen sollen. Das mache ich so: ActionScript:
Aber das funzt nett, WAS zum TEUFEL mache ich falsch? Kann mir das mal jemand erklären? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
|
ich raff ned genau was du vorhast .... du hats einmal einen mc erstellt und willst den abspeilen `?? wie soll das geht der hat doch gar keine zeitleiste....und was bezweckst du mit dem attachnmovie ?
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002 Ort: D'dorf
|
hi, wenn du eine swf in con lädst, kannst du die einfach über play() abspielen: ActionScript:
gruß, roman |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
| Zitat:
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ... Registriert seit: Nov 2001
|
also erstmal musst du, wenn du in con einen mc erstellst und den ansprechen möchtest auch mit _root.con ansprechen !! ActionScript:
und dann ActionScript:
MfG flash bier
__________________ Schweig oder sprich Worte, die besser sind als Schweigen ! |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002 Ort: D'dorf
|
oops..., da hat flash bier recht. Ich hatte den falschen Pfad angegeben. Sorry... ![]() wobei, _root muss nicht unbedingt sein... aber besser is... ActionScript:
roman |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
na ein mc ist eben sichtbar, wenn man ihn nicht gerade auf _visible=false gestellt hat, _alpha=0, oder man in dem frame eben nichts drinnen hat außer einem stop(); MfG flash bier
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Also ich habe eine Aktion als Menü, einen text (der überlagert wird von con bei load) und einem 2ten menü, das als swf eigeladen wird und auch nicht überlagert wird. für die bessere verständlichkeit lad ichs mal hoch. also wenn ihr auf agb oder kontakt klickt - so sollte es sein, aber auf button test - so ist es.x-produkte Geändert von shocktale (15-03-2004 um 00:09 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
bin noch nicht schlauer, aber du kannst deine ebenen steuern, indem du einfach deine teile in verschienene Zeitleisten-ebenen legst... willst du, dass dein mc im con ganz oben liegt, dann leg den con einfach einen ebene höher !!! MfG flash bier
| | |
| | #15 (permalink) |
|
habs mal hochgeladen auf server... X-Produkte also wenn ihr auf agb oder kontakt klickt - so sollte es sein, aber auf button test - so ist es. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |