| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2007
| createEmptyMovieClip+ Property´s von array
Hallo zusammen, irgendwie komme ich hier nicht weiter ..... ich lade ein XML Dokument und will mir die Childnodes und deren attribute wie label, posX, posY ziehen... dass klappt ja alles nun mein Problem beim createEmptyMovieClip scheinbar ist hier mein Syntax nicht korrekt. es wird immer nur ein 1 mc angezeigt eg: hier mclabel[0] (mc1) ///////////////////////////////////////////////////////////////////// // Main Structure this.createEmptyMovieClip("paneMC", 2); ///////////////////////////////////////////////////////////////////// // set Vars var txttext = stageXML.firstChild.childNodes[2].firstChild; for (s=0; s<stageXML.firstChild.firstChild.childNodes.length ; s++) { //mc label mclabel = new Array(); mclabel.push(stageXML.firstChild.firstChild.childN odes[s].attributes.mclabel); trace(mclabel); // mcpath mcpath = new Array(); mcpath.push(stageXML.firstChild.firstChild.childNo des[s].attributes.mcpath); trace(mcpath); //mc posX mcposX = new Array(); mcposX.push(stageXML.firstChild.firstChild.childNo des[s].attributes.posx); trace(mcposX); // mc posY mcposY = new Array(); mcposY.push(stageXML.firstChild.firstChild.childNo des[s].attributes.posy); trace(mcposY); ////////////////////////////////////////////////////////////// // Create MC´s trace(s); this.paneMC.createEmptyMovieClip(mclabel[s], s); this.paneMC.mclabel[s]._x = mcposX[s]; this.paneMC.mclabel[s]._y = mcposY[s]; myLoader.load(this.paneMC[mclabel[s]], mcpath[s]); } wenn ich die array inhalte einzeln anspreche geht es , aber das war nicht mein wunsch ... währe toll wenn einer helfen könnte thx n0tiert |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ur leiwand oida Registriert seit: Sep 2001 Ort: plagwitz/jumeirah lake towers
|
das script verhält sich korrekt, es sieht keine notwendigkeit, mehr als einen mc zu erzeugen: PHP-Code: |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
erstmal danke für die prompte antwort !! wie koennte ich das dann gestalten ? das xml ist so: <mcproperties> <clip mclabel="mc1" width="100" heigth="100" depth="1" posx="10" posy="30" mcpath="guymc.swf" /> <clip mclabel="mc2" width="100" heigth="100" depth="2" posx="80" posy="500" mcpath="amazon.swf" /> </mcproperties> jetzt soll er für jedes attribute einen array erzeugen, den ich dann beim create uebergeben moechte... bei den trace sind ja beide attribute vorhanden ... ?! gruss n0tiert |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
zweikommafünf möglichkeiten: 1) du speicherst den ganzen kram in verschiedenen arrays, die du hinterher (=nach dem xml-parsen) durchläufst, und daraus movieclips erzeugst. 2) du erzeugst die mcs während des parsens, und sparst dir den ganzen arrayquatsch. kommt drauf an, ob du irgendwas aus dem xml später noch mal brauchst 2,5) du erzeugst bei jedem durchlauf ein objekt und legst das in einem array ab, durchläufst das nach dem parsen und greifst auf die properties des objektes zu (wie bei 1., bloß daß du dann nur noch ein array brauchst) bei 1) und 2,5) solltest du dir aber überlegen, wo genau du die arrays instaziierst. so wie du es jetzt hast, wird es definitiv nicht funktionieren. methode 2 ist natürlich schneller fertig. du kannst auch verschiedene methoden kombinieren. hilfreich: das richtige zu tracen. daß die attribute funktionieren, weißt du ja jetzt, und daß dein counter hochgezählt wird, auch. nur die arrays, für die interessierst du dich gar nicht. und dabei gehts dir doch genau um die. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
kannst du mir einen code ansatz geben ? bin echt ueberfragt was die array sache betrifft, ich durchlaufe ja die childnodes janz oben for (s=0; s<stageXML.firstChild.firstChild.childNodes.length ; s++) { und will dann den create starten.... gruss n0tiert |
| | |
| | #6 (permalink) |
| PHP-Code: Geändert von l_ch (22-05-2007 um 19:38 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hi, Vielen Dank für die hilfe ! oh mann irgendwie bin ich darauf nicht gekommen !!! jetzt loeppt dat dingen !!! der trace .... ///////////////////////////////////////////////////////// mc1 guymc.swf 10 30 0 enqueue true,_level0.paneMC.mc1,guymc.swf LoaderItemClass _level0.paneMC.mc1,guymc.swf,true,,2, _load _level0.paneMC.mc1 mc2 amazon.swf 80 500 1 enqueue true,_level0.paneMC.mc2,amazon.swf LoaderItemClass _level0.paneMC.mc2,amazon.swf,true,,3, START THIS **** _load _level0.paneMC.mc2 Perfekt !!!! gruss n0tiert |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |