| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| hmmm ja schön Registriert seit: Jan 2003 Ort: Zwickau
| createEmptyMovieclip hinter Maske
Hi Leutz. mei Problem ist, das ich mit createEmptyMovieclip Bilder in meinen Film einlade. Ist es möglich, diese Bilder auf eine bestimmte Ebene zu laden. Bei mir sind die Bilder immer ganz oben. Habe auch schon die Tiefe verändert aber nix. Gruß Marcus |
| | |
| | #2 (permalink) |
| hmmm ja schön Registriert seit: Jan 2003 Ort: Zwickau
|
Hier mal noch das Script. Wenn ich this und parent weglasse und nen vorgegebenen MC anspreche, werden die bilder gar nicht mehr geladen. Vielleicht hat ja jemand noch n tip. sf2.onRelease = function() { this._parent.createEmptyMovieClip("dummy",1); dummy.createEmptyMovieClip("pic",2); dummy.pic.loadMovie("lampe.jpg") dummy._x=0 dummy._y=100 dummy.onEnterFrame = function() { var bloaded = this.pic.getBytesLoaded(); var btotal = this.pic.getBytesTotal(); percent = int((this.pic.getBytesLoaded()/this.pic.getBytesTotal())*100); text2.prozentwert=" "+percent+" % "; if(bloaded>=btotal && btotal>=100) { delete this.onEnterFrame; trace("Bild fertig geladen"); } else { this._parent.mcbalken._xscale = percent } } } Geändert von MarcusAK81 (16-08-2003 um 22:10 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003 Ort: Vöhrenbach
|
vielleicht könntest du die maskenebene kopieren in einen neuen film packen, diesen dan in einen kontainer in deinem hauptfilm laden createEmptyMovieClip("bild", 1); bild.loadMovie ( "xyz.jpg", "_level1"); createEmptyMovieClip("maske", 2); maske.loadMovie ( "maske.swf", "_level2"); |
| | |
| | #6 (permalink) |
| {flasher} Registriert seit: Mar 2003 Ort: on water
| ActionScript:
__________________ hang loose Geändert von Majo (16-08-2003 um 23:16 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Hot's no frogn gebn?! Registriert seit: Oct 2002 Ort: Vlbg, ÖR
|
es sollte auch so gehen. wenn du die maske schon drinne hast und sie mask_mc nennst, ActionScript:
Edit: sollte aber auch ohne swapdepths gehen, hab es getestet, bei mri funtzt s perfekt, vielleicht hilft das fla
__________________ www.morgenstille.at www.treemotion.at Geändert von Joemoe (17-08-2003 um 01:13 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |