| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| - - - - - - - Registriert seit: Jun 2002 Ort: Bremen
|
Hi @ all! Ich habe das Problem, daß ich nicht weiss, wie ich in einen dynamisch erzeugten leeren Movieclip einen Movieclip aus der Bibliothek attache! ActionScript:
... und nun? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Ja, schau dir mal MovieClip.setMask an. mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flash-Wüstling Registriert seit: Dec 2001 Ort: Halle/Saale
|
...und die Datentypen-Referenz ._root.createEmptyMovieClip("MaskClip",99); mit " " --> sonst sucht er eine Variable namens MaskClip - und die gibt's ja noch nicht .tanti saluti, pheidrias
__________________ Ehrlich währt am LÄNGSTEN ! |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Flash-Wüstling Registriert seit: Dec 2001 Ort: Halle/Saale
|
nun ja....der erste Parameter von createEmptyMovieClip ist doch der Namen, den der MC bekommen soll. Und Zeichenketten (Strings) werden in Flash durch " begrenzt. Läßt du die " weg denkt Flash, dein Parameter wäre ein Variablenname und sucht eine Variable mit diesem Namen --> findet sie aber nicht... Besser so ? tanti saluti, pheidrias
__________________ Ehrlich währt am LÄNGSTEN ! |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
In meinem attachten und mit setmask gesetzten mc ist eine form mit transparenzfading. Das Problem ist, daß setmask den Umriß des MC als Maske benutzt, den Inhalt des Maskencontainers aber ausblendet. Gibt es dafür auch eine Lösung? |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Habe ich auch gedacht, noch einen Clip einen Level höher positionieren. Das hat bei mir alles durcheinander gebracht, alles hat gezappelt, ich check da noch einiges nicht... Ausserdem wird alles drumherum verblendet... sehr verwirrend |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |