| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2003 Ort: Wien
| this.createEmptyMovieClip
Wenn ich mit this.createEmptyMovieClip("holder"+Nr,Nr); this["holder"+Nr].loadMovie("......."); ein Bild lade und dann natürlich mit onEnterFrame abfange wird das Bild problemlos angezeigt. Ich habe jetzt jedoch ein mc mit der Instanz Bild iin der linken oberen Ecke angelegt und schreibe: this.Bild.createEmptyMovieClip ... this.Bild["holder"+Nr].loadMovie ... ist kein Bild zu sehen. Warum? Stimmt die Schreibweise? Ich möchte zu einem mc deswegen ein paar Bilder laden, damit ich das mc Bild maskieren kann. Es ist nicht möglich, mit einer Maske mehrere Bilder gleichzeitig zu maskieren. Es wird dann immer nur das letzte Bild maskiert. Bitte um Tipps. Ciao Nordi |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ist es nicht möglich, zu einem vorhandenen mc mit createEmptyMovieClip mehrere mc's dazuzuhängen und in diese Bilder zu laden? Die Bilder werden ja nicht in das übergeordnete mc geladen! Warum sehe ich - ohne dass eine Maskierung vorgenommen wird - die geladenen Bilder nicht? Was ist hiebei der Unterschied, ob ich this.createEmptyMovieClip oder this.Bild.createEmptyMovieClip mache? (Ausser dass das übergeordnete mc beim 2. Bild ist.) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| der Code dazu
BildArr = new Array(); BildArr[0] = "BP121Wal.jpg" BildArr[1] = "DasBoese2.jpg" BildArr[2] = "DasBoese3.jpg" Preload = 0 function PreloadPicture() { holderNr = Preload+1; this.Bild.createEmptyMovieClip("holder"+Preload, Preload); this.Bild["holder"+Preload].loadMovie(Path+BildArr[Preload]); } PreloadPicture(); this.onEnterFrame = function() { percent = (this.Bild["holder"+Preload].getBytesLoaded()/this.Bild["holder"+Preload].getBytesTotal())*100; if (percent == 100) { if (Preload == BildArr.length-1) { delete this.onEnterFrame; } else { Preload++; PreloadPicture(); } } }; |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |