| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2005
|
Moin, habe folgendes Problem, zu dem ich hier einfach keine Lösung finde: Ich möchte: ...in einem bestehenden Film zur Laufzeit einen leeren MC erstellen (direkt in _root mittels createEmptyMovieClip() ), in den ich über loadMovie() einen SWF lade. Darin möchte ich dann einen weiteren leeren MC erstellen, in den ich wiederum über loadMovie() einen SWF lade. Das ganze soll in einem einzigen Frame (bzw. einer Funktion in der entsprechenden AS2-Klasse) stattfinden. Das Problem: ...das ich habe, ist, dass lediglich der erste MC geladen wird und der leere Clip darin erzeugt wird. Der zweite wird nur geladen, wenn ich den entsprechenden Code nicht im selben Frame unterbringe, wie das loadMovie() des ersten. Mein Code: ActionScript:
Ich krebse da jetzt schon fast n ganzen Tag dran rum. Hoffe ihr könnt mir helfen. Thx schonmal Geändert von D0gg3 (13-05-2005 um 14:00 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Das geht deshalb nicht, weil Flash ja auch ein bisschen Zeit benötigt, die swf nachzuladen. Du solltest deshalb mit einem Preloader überprüfen, ob der neue Film auch schon komplett nachgeladen wurde und erst dann in diesem Film einen neuen MC erstellen.
|
|
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2005
|
Danke . Irgendsowas hab ich mir schon gedacht. Ich war wohl etwas unpräzise: Mein Problem besteht darin, dass ich das ganze innerhalb einer Klassenmethode realisieren will.ActionScript:
Wie kann ich da abfragen, ob der MC schon geladen ist (beide MCs befinden sich nicht in der Bibliothek)? Gibts ne Möglichkeit da trotzdem irgendwie mit Listenern oder Ereignisprozeduren rumzutricksen? Die Sachen aus der Hilfe fallen, soweit ich das begriffen und probiert hab aus, da ich keine Symbole aus der Bibliothek ansprechen kann. Ich will, wie gesagt, auch nicht Teile des Codes auf mehrer Frames in der Zeitleiste aufteilen. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hi! Da muss nur ein einfacher Preloader vor. Wurde dir doch schon gesagt... ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |