| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2002 Ort: Ruhrgebiet
| Create Empty Movie Clip- nach unten
Hallo, ich habe ein Ebenenproblem, ich möchte gerne mit dem Befehl: Create Empty Movie Clip ein externes Bild in meine FLA laden, geht auch prima, aber ich würde gerne noch eine halbtransparente Farbfläche innerhalb der FLA über dieses extern geladene Bild überlappen lassen. Leider habe ich das Problem das dieses exten geladene Bild immer ganz oben in der Hierachie steht, auch wenn ich es auf die unterste Ebene ziehe, gibt es da eine Möglichkeit das zu ändern? Danke für eine Lösung - Cleosa
__________________ Das Bekannte ist endlich, das Unbekannte unendlich... (T.H. Huxley) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
sollte sich mit swapDepths() lösen lassen... gruss
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
der movieclip den du erstellst vergibst du doch eine bestimmte tiefe wird die die halbtransparente fläche per AS oder manuell erstellt? bei beiden kommt es aufs selbe prinzip raus sofern du die fläche per AS ertsellst dabei einfach ne höhere tiefe angeben sofern die manuell erstellt wird kannste wie o.g. per swapDepth(tiefe) die fläche ne "ebene" höher positionieren gibste bei createEmptyMovieClip zB tiefe 5 an muss du die halbtransparent per swapDepths auf ne tiefe>5 befördern dann liegt sie drüber deluxe |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2002 Ort: Ruhrgebiet
| Tiefe
Hallo, danke für die Antworten, ja, meine halbtransparente Fläche ist einfach manuell erstellt und mit Aplhatrasparenz auf Wert 50 eingestellt, das Bild soll nun halb abgedeckt werden und halb klar zu sehen sein. So wie ich Euch jetzt verstanden habe, kann ich mit swept dephts (was ich noch nie eingesetzt habe) das extern geladene Bild in die richtige Tiefe einweisen? Danke Cleosa, braucht noch mehr Info dazu - bitte.
__________________ Das Bekannte ist endlich, das Unbekannte unendlich... (T.H. Huxley) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
einfach mal F1 drücken...
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |