| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
| create Empty Movie CLip ActionScript:
Das Ziel ist es, eine beliebige Menge von Movieclips zu haben, die sich verschiedene Bilder laden. Allerdings funzt this.createEmptyMovieClip("dup"); nicht. Bzw. der Zugriff läuft nciht, denn es wird kein Bild angezeigt. Lasse ich das create bla weg und füge manuell einen leeren mc namens dup ein, läuft es. Struktur. Main- Loader- beinhaltet script; hier rein sollen die einzelnen MC's. Dnke. DeepSky |
| | |
| | #4 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
hi und willkommen im forum ![]() wenn du mehrere mc´s erstellen und bilder einladen möchtest, kannst du das über ne for-schleife machen: ActionScript:
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
thx a lot für so schnelle aws. Soweit war ich auch schon mal... nur mit den Tiefen, damit hab ich so meine Probs. Wenn ich nun auf die einzelnen mcs zu greifen will aus dem Movieclip "Loader" herraus, in dem ja die leeren MCs erstellt werden... Geht das dann mit bspw setProperty("dup"+i,_xscale,15);? |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
setproperty ist alter syntax. du kannst es jetz auch so schreiben: ActionScript:
allerdings muss das bild erst geladen sein, bevor du _xscale drauf loslassen kannst. z.b. so: ActionScript:
und hier noch ein update (hab nen fehler drinne gehabt); ActionScript:
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Schmirgel, dein letztes Script: ActionScript:
der zugriff auf die Größe klappt net... sind alle riieesssennnn groß ![]() wenn ich das mit if rauslasse, klappts.... vielleicht liegt das daran, dass das da nicht hingehört!? Geändert von DeepSky (25-08-2003 um 13:11 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
wie wärs anstatt dessen damit aber das klappt auch net wirklich... sollte es aber ...ActionScript:
Geändert von DeepSky (25-08-2003 um 13:25 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
oder so: ActionScript:
| | |
| | #12 (permalink) |
|
ich dummerchen. in meinem script-archiv hatte ich doch schon das richtige drinne: ActionScript:
naja. egal
| | |
| | #13 (permalink) |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
|
so ich hab das ding mal etwas konfigurirbarer gemacht viel spass PHP-Code:
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |