| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2005
| create empty movie
Hallo, ich hab da mal eine Frage... Ich lade verschiedene swfs über einen " empty movie" rein. Was muss ich denn hinzufügen/ändern wenn ich einen neuen Menüpunkt klicke, der alte Movieclip verschwindet aber nicht? Danke schonmal für eure Hilfe! PHP-Code: |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
Hallo, bitte helft mir doch! Ich denke dass der Fehler wohl an dem work.work.menue liegt oder? <-- dieser Teil ist irgendwo anders rauskopiert... Ich brauche nur nen kleinen Tipp, bin leider nicht so der Programmierungsheld... Danke! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
| PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hallo, tausend Dank schonmal dass du mir antwortest;-), also ich habe das "this" weggenommen... hat aber nichts geändert... "trace" sorgt dafür dass die Unterseiten "einzeln" gezeigt werden (ist jetzt bestimmt wieder total falsch ausgedrückt, aber wenn ich den Teil rausnehme, überlagern sich die Unterseiten beim klicken, anstatt zu verschwinden...). |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ich denke es ist vielleicht ein Hirarchie Problem... also jeder Haupt-Menüpunkt hat verschiedenen Thumbnails. Über die Thumbnails werden empty movie clips reingeladen. Das funktioniert auch, nur wenn ich im Hauptmenü weiternavigiere, verschwindet der davor angewählte Movieclip nicht... |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
Ich meinte, du sollst mal gucken, was dir so PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hallo, hey danke erstmal für die Geduld und Mühe, total klasse und das am Wochenende! Also deine Vermutung war richtig, in der Ausgabe wird immer nur das Hauptmenü ausgegeben. Die externen .swfs werden nicht erkannt... Wie kann ich das ändern? Also die einzelnen Thumbmnails haben immer das Script: PHP-Code: |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Kapiere ich nicht. Mit PHP-Code: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Die einzelnen Thumbs werden überschrieben, das stimmt, das funktioniert auch (wenigstens das*g*) aber wenn ich dann im Hauptmenü weiternavigieren, veschwinden die extern aufgerufenen .swfs nicht. Daher meine Vermutung, man müsste das in der löschen Funktion noch angeben. Ich lade mal schnell die Datei online vielleicht ist es dann verständlicher... |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Schau mal: http://www.niklasbriner.de/stolz/start2.html Die Hauptmenüpunkte funktionieren. Dann klicke "Beschriftung" und dann das erste oder zweite Autobeschriftungs- Thumbnail. Dann klicke wieder im Hauptmenü auf "Schilder". Das Problem: beim klicken des Hauptmenüs sollte ja bei "Schilder" nicht noch das Bild von "Beschriftung" zu sehen sein... Hoffentlich wirst du so schlauer draus was mein Problem ist...Danke!!! |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Ja, das war mir schon klar. Nur ohne zu wissen, wie du das Bild lädst, bringt das ja nix. Wenn du es auf ein Level lädst, dann leg halt auf die Buttons (also oben, wenn man z.B. zu Beschriftungen wechselt) einfach noch ein PHP-Code:
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Wo soll ich das unload hinlegen? Die "Buttons" werden ja über das array angesprochen... Oh mann, oh mann, ich versteh nur Bahnhof, jammer... Habe das Dokument unter http://niklasbriner.de/stolz/main0508.zip zum Downloaden hochgeladen, hoffentlich klappt wenigstens das? Vielleicht wirst du dann ein bisschen schlauer draus;-) |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Also ich steige durch dein Script nicht ganz durch. Aber probier mal, das unloadMovieNum(1) mit in die but_auswahl-Funktion zu setzen: PHP-Code:
| | |
| | #14 (permalink) |
|
HEY wahnsinn!! Es geht! So toll, mann ich freu mich so! Tausendmal Danke! Sag mal, es läuft bei meiner "Programmierkunst" immer darauf hinaus, dass ich an einen Punkt komme, da kann ich mir nicht mehr alleine weiterhelfen. Dann brauch ich so Leute wie dich, das ist ja aber auf Dauer auch keine Lösung... Kannst du mir vielleicht ein Actionscript Buch empfehlen um das mal richtig zu lernen? Oder wie hast du das gelernt? Dieses "Lerning by Doing" ist dann doch etwas demotivierend auf Dauer... Nochmal vielen Dank für deine Geduld;-) |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| Zitat:
. Deswegen kann ich dir auch nicht wirklich ein Buch o.Ä. empfehlen. Aber es gibt hier im FOrum doch auch eine Rubrik "Bücher".http://www.flashforum.de/forum/buecher-und-video-trainings/
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |