Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30-05-2008, 14:23   #1 (permalink)
Neuer User

Benutzerbild von Special-Tag

Lightbulb Coverflow zusammen mit Winamp

Servus,

zur Zeit bastle ich an der Winamp + VLC Steuerung mit ausschließlich einer Fernbedienung herum, damit ich alles schön vom Sofa aus steuern kann. Das ist nicht schwierig und klappt auch gut, aber schaut einfach nicht schön aus. iTunes macht es mit dem Coverflow schon sehr schön vor, wie es aussehen könnte, wenn man in seiner MP3-Bibliothek blättert. Jetzt wäre es halt schön, wenn ich auf meinem Bildschirm während dem Musikhören (mit Winamp, der für mich der beste MP3-Player ist) auch solch eine schöne Optik hätte. Es gibt ein Winamp-Plugin, das nicht so wirklich funzt, aber das wars auch schon. Den Coverflow in Flash haben ja schon einige gebastelt, das klappt also auch. Jetzt zum schwierigen Denkteil: Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass man aus Winamp den ID3-Tag mit Cover (im ID3-Tag) ausliest, und die Info mit Flash anzeigt? Es würde auch reichen, wenn der Pfad und Dateiname parallel zu Winamp gelesen wird und die Infos direkt aus der MP3 gezogen werden.
(Winamp soll im Hintergrund die Musik abspielen und im Vordergrund läuft das Flash. Weitergeschalten wird mit der Fernbedienung. Das ist kein Problem.)
Hmm... wie bekomme ich das aus Winamp raus?

Jemand ne Idee?

greeeez
Josef
Special-Tag ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht