| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002 Ort: Zch
| Counter um Stundeneingabe ergänzen
Hallo vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe aus einem AS-Buch einen Counter übernommen und möchte zwei Kleinigkeiten, was ich aber selber nicht schaffe. In der Originalfassung beginnt der Counter erst nach Drücken auf einen Button zu laufen, ich wollte aber, dass das Ding gleich beim aufrufen startet. Wenn ich das direkt aus Flash mit der Funktion "film testen" aufrufe, beginnt der Counter schön zu zählen. Binde ich die .swf-Datei aber in ein HTML-Dokument ein funzt des nimmer. Das zweite was ich gerne ergänzen möchte ist die Möglichkeit, im Enddatum auch noch Stunden und Minuten einzugeben, leider blick ich da im Code nicht ganz durch, wie ich den ergänzen muss. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen? Besten Dank Pierre Hier erst mal der AS-Code, im Anhang noch die Flash-Datei. PHP-Code: |
| | |
| | #2 (permalink) |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
|
das läuft im html auch los, wenn du die aufrufe nicht im _root.onLoad startest sondern direkt.
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
für das zweite problem müsstest du geringfüge änderungen in der funktion vornehmen: ActionScript:
in diesem format würdest du dann das enddatum eingeben: 4.12.2004 12:15:56 (1 leerzeichen zwischen datum u. uhrzeit)
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002 Ort: Zch
|
Ganz herzlichen Dank, Das mit den Minuten hat supi geklappt, aber die Antwort für den automatischen Start hab ich noch nicht gecheckt. Kannste mir erklären, wieso meine Variante nur in der Vorschau, aber nicht im HTML-Dokument klappt und wie ich das umschreiben muss? ... und sorry für die duseligen Fragen, eines Newbies. Pierre |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
einfach statt ActionScript:
ActionScript:
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |