| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004 Ort: Wien
| counter + tick-sound ?
hallo! ich habe einen counter, der zb von 0-100 raufzählt und dabei immer schneller wird (am anfang jede sek, zum schluss fast jede milisekunde) jetz möchte ich immer wenn sich der counter um 1 erhöht einen ganz kurzen tick-sound abspielen mit attachSound s1= new Sound(); s1.attachSound("..."); s1.start(); das funktioniert auch super, er spielt den sound immer ab nur jetzt das problem: er muss ja dann den sound jede milisekunde abspielen weil der counter dann so schnell "hinaufrennt", nur das problem ist anscheinend schaffen dass viele computer nicht, weil der flashplayer (bzw. der browser) meistens einen unerwartetenen fehler meldet... auf meinem pc (2,4ghz) funktionierts problemlos, bei meinem nb (866mhz) nicht, da meldet er immer nen fehler... aber ich möchte dass er so schnell hinaufzählt, und den sound bräuchte ich auch, kann mir jemand helfen? falls es hilft der code: PHP-Code: danke im voraus!
__________________ "Ein Computer ist eine Maschine, mit der man fast so schnell schreiben wie denken kann." (Umberto Eco) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004 Ort: Wien
|
ich habs jetz auf mehreren computern getestet und es liegt definitiv nur am sound, bei schlechteren rechnern meldet er immer nen fehler und hängt sich auf, ohne sound nicht ich glaube das könnte sein, weil der sound eben jede millisec. abgespielt wird, und wenn der eine sound noch nicht fertig abgespielt ist, der nächste schon abgespielt wird usw... und sich überlagern und das schaffen anscheinend viele rechner nicht... aber irgendwie muss das doch gehn, weil ich möcht schon dass der ticksound dann so raufrattert? hat jemand eine Ahnung wie das gehn könnte/kann mir jemand vielleicht helfen? danke im voraus
__________________ "Ein Computer ist eine Maschine, mit der man fast so schnell schreiben wie denken kann." (Umberto Eco) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| a.k.a maddin79 Registriert seit: Jul 2003 Ort: berlin f-hain
| PHP-Code: Wenn dein Sound z.B. 100ms lang ist wird der sound auch nicht öfter als 10 mal pro sekunde der Sound abgespielt. Bei 50ms halt 20 mal. Das sind aber nur rundungswerte, weil der player intern "nur" zeitfenster von 43ms abtastet. wenn der sound nun z.B. 5ms lang ist wird trotzdem erst nach 43ms das onSoundComplete-Event ausgelöst. daraus folgt nun, das dein sound nie mehr als 20mal abgespielt werden wird - egal wie kurz er ist. Geändert von maddin79 (16-06-2004 um 09:00 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |