| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003
| counter mit nullen??
hy, ich hab mir nen counter geschrieben der den stand in ne txt schreibt welche counter.txt heißt mit dem inhalt zahl=xxx im flash rufe ich die datei so auf: loadVariables("counter.txt", zahl); im dyn. text mit Variable zahl wird die zahl z.b. 214 angezeigt (ohne probleme) jetzt dachte ich mir je nach länge der zahl nullen davor zu schreiben: x=int ( zahl ) if (length (x)<2) x="0000"+x else if (length (x)<3) x="000"+x else if (length (x)<4) x="00"+x else if (length (x)<5) x="0"+x zahl=x P.S. der aufruf der txt und die veränderung mit den nullen leigt auf einer ebene im gleichem frame es wird aber immer nur die 214 angezeigt, kann mir jemand sagen was ich falsch mache |
| | |
| | #2 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
length ist eine Stringfunktion, du solltest deine zahl also davor nicht in eine Zahl umwandeln, sondern direkt verwenden. Und mach doch Semikolons hinter deine Anweisungen Hier ein Vorschlag: ActionScript:
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2003
|
loadVariables("counter.txt", zahl); zahl=134 x=int ( zahl ) var l = length(x); while(6 - l > 0) { l++; x = "0" + x; } count=x; hier wird mir die zahl 134 mit nullen ausgegeben (da oben deklariert) wenn ich sie aber wegnehme wird die eigentliche zahl in der counter.txt aber nicht übernommen und es steht nur 00000 da !? wie geht das?? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |