| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004
|
Hallo Zusammen, ich habe eine Frage wegen einem Counter. Ich würden den nämlich gerne mit der MAC-Schrift "Digital" laufen lassen, damit wirklich wie eine LCD-Uhr aussieht. Makodan hat mir schon mal mit dem Script geholfen (THX nochmal!). Das Blöde ist, dass die Zahlen immer springen (siehe Anhang) während eigentlich bei einer digitalen Anzeige die Position der einzelnen Balken immer fixiert ist. Kann ich die Zahlen irgendwie per action script ausrichten oder fixieren ?? Oder kann ich die jweiligen Textfelder splitten, so dass die zwei Zahlen zwar getrennt stehen aber trotzdem richtig runterlaufen?? SOS im AS! Ich verzweifele! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Wenn ich einfach nur ein seperates Textfeld setze, habe ich aber z.B. 2x die Sekundenfelder, die runterlaufen. Der Variablenname ist "sekunde" gewesen und jetzt müsste ich wahrscheinlich zwischen Zehner- und Einerstellen unterscheiden. Hier habe ich aber das Problem, dass ich was AS betrifft doch noch ziemlich am Anfang stehe und um ehrlich zu sein noch nicht den Durchblick habe, wie ich das anstellen soll... !
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
|
hier mal als 'normale' uhr: PHP-Code: mußt halt nur auf deinen countdown ummodeln. grz |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
So da bin ich wieder... habe deine normale Uhr ausprobiert und soweit auch verstanden. Aber ich hatte das Problem, wirklich keine Ahnung zu habe wie man über AS Textfelder kreiert und musste erstmal von meinem "gepfuschten" countdown-Aufbau Abstand nehmen. Auf der Such nach besseren lösungen habe ich einige Hilfen gefunden und mein wissen dadurch erweitern können. Deprimierend dabei ist, das man erkennt wie groß die Möglichkeiten sind und dementsprechend mal den Überblick verliert. Ich habe ne Datei angehängt die nochmal auf das Problem mit dem springen des Textes eingeht. Leider bin ich echt daran gescheitert die Funktionsweise der "normalen Uhr" zu übertragen und könnte da nocheinmal einen professionellen Arschtritt gebrauchen... Wer erklärt sich bereit?! Dann nochmal eine Frage wegen der Schrift: Es handelt sich bei der Digital wie gesagt um eine MAC-Schrift – wie geht das swf bei der Veröffentlichung vor. Nimmt es einen Schriftschnitt mit oder kann es sein dass das ganze Ding später auf PC nicht läuft?! Hab echt keine Ahnung!!! |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
THANXALOT! Du hast mir sehr weitergeholfen... Ich werde aber wohl auf die "Digital" als Schrift verzichten müssen, weil ich die Zahlen trotz des "splittens" nicht hundertprozentig ausrichten konnte. Die "1" fällt einfach immer aus dem Rahmen und bringt alles zum springen (Besonders in der 10er Reihe sieht es sch... aus!). Und ich habe es einfach nicht hinbekommen sie auf rechtsbündig zu setzen, obwohl am .align -Befehl alles gestimmt hat. Es muss aber an dem Schrifttyp liegen, weil mir inzwischen aufgefallen ist, dass es auch am Anfang nie richtig sauber stand. Ich werde mal nach ner anderen Schrift suchen müssen... Vielen Dank nochmal für die Hilfe! Jruß |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |