| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003 Ort: Hamm Westfalen
| Countdown von 3 Tagen m. jeweils neuen Texten
Hallo zusammen, für eine Werbekampagne unseres Verlages muss ich in kürzester Zeit folgende Aufgabe erfüllen (die mir im Augenblick ein wenig Bauchschmerzen bereitet °snief°). Ich habe mich bereits durchs Forum gelesen und auch vieles, für diese Zwecke 'brauchbares' gefunden... leider war nie eine wirkliche Lösung dabei: Hintergrund: Wir zählen einen Countdown für ein neues Angebot runter. Bsp: " Noch 3 Tage - die Nächte sind schon heiss", (Folgetag)"Noch 2 Tage - heute ist der Kaffee schwarz", "Noch 1 Tag - das Meer ist heute blau", "HURRA, heute gibt es das neue Angebot XY! usw. Das Ganze soll eingebunden werden, in eine Flash-Grafik die für ca. 20 Sek., beim Erstaufruf unserer Webseite, in der Mitte des Internetauftrittes aufpoppt und sich dann autom. schliesst (also nicht über die "X-Option", Grafik manuell schliessen). Auch hierf[r habe ich noch keine Loesung..... und fuer jeden der es jetzt noch nicht weiss, ich bin Flash Newbie $-) Hat jemand von euch eine Idee wie man dieses realisieren kann? Würd mich über zahlreiche Antworten freuen ;o) Grüßerl Nadine Geändert von LuvShining (19-09-2003 um 14:07 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flashuser Registriert seit: Aug 2001 Ort: Bayern
|
ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich glaube madokan hat da mal was in der Art geschrieben. www.flashstar.de Ansonsten jeden Tag Datum per AS auslesen und mit EndDatum vergleichen, für jeden Tag einen anderen Text reinladen.
__________________ Keep on keeping on ... |
| | |
| | #3 (permalink) |
| AchimHomeZone Registriert seit: Feb 2002 Ort: Cöllefornia / Cologne / Kölle / Köln
|
zum thema datum möchte ich darauf hinweisen, das flash die zeit vom rechner ausliest. das problem daran ist, das man nicht davon ausgehen kann, das der rechner das richtige datum anzeigt. man kann das datum verstellen und flash ist automatisch diesem angeglichen. wenn du für den 1.1. ein neuen text anzeigen willst, dann kannst du dir nicht sicher sein, das der user auch wirklich diesen text agezeigt bekommt. verstanden? was hilft, ist das datum vom server auszulesen. das wollte ich nur gesagt haben.
__________________ __________________ 4. Lunyu 2.13. Zi Gong fragte, was einen Flasher ausmache. Konfuzius sprach: "Er predigt nur das, was er zuvor schon selbst in die Tat umgesetzt hat." |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Steffen G. Registriert seit: Aug 2001 Ort: Ba-Wü
| Countdown -Anzeige bis zu ein Datum das müsste dir helfen du kannst ja noch was rein machen ActionScript:
cu mfg Tschdaeff |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003 Ort: Hamm Westfalen
|
Hallo, erstmal super vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mich mal durch eure Tipps arbeiten und hoffen, dass ich damit etwas brauchbares zu Stande bringe... denn wie gesagt, mit Flash bin ich noch nicht ganz soooo vertraut. Das bisschen Spielerei, was ich bislang mit Flash ausprobiert habe, hatte recht wenig mit der Einbindung von AS zu tun... aber man lernt ja nie aus )Ich wünsche ein allseits gemütliches Wochenende, Nadine, die sich sicher meldet, sobald es an der Praxisanwendung scheitert ;o) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |