| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004 Ort: Wangen
| Countdown probleme
hi mein problem ist ich habe diverse tutorials gefunden für countdows auf ein bestimtes datum aber ich brauche ganz einfach einen countdown dem ich sagen kann von 1 stunde 30 min auf 0 zählen. ich habe schon diverse sachen versucht aber irgendwie krige ich das nicht hin. währe echt toll wenn mir da jemand helfen kann. mfg |
| | |
| | #2 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
was hast du denn probiert? Vielleicht gibt es einen ganz einfachen Fehler? Welche Bereiche sollen denn möglich sein? nur Stunden und Minuten, oder auch Tage / Jahre? Wie willst du den Startpunkt bestimmen? Ab aufruf des Filmes? Ab dem und dem Datum / Zeitpunkt? |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
also eigendlich ist es ganz einfach es soll: beim öffnen des fensters starten im h,min,s und wenn die zeit vorbei ist kommt ein Time is up oder sowwad. das is alles und wenn man das fenster neu startet fängt der von forne ann !! ich hab halt bisher mit flash nur movies gemacht und von komplexeren Action Scripts habe ich keine ahnung. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
hier hab ich mal was gemacht. ActionScript:
|
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hmm ich bin dir dankbahr für diene mühen aber ich muss dir leider sagen, das ich mit dem script nichts anzufangen weis :-/ ich weiß wie das mit dem counter auf ein bestimtes datum funzt das habe ich von der seite: http://ad.doubleclick.net/adi/N2790....rd=1479590411? nur jetzt weis ich nicht in wiefern ich deinen script jetzt darein bringen soll oder muss ich das von grundauf komplett anders machen ? |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hoppla die URL ist falsch ich meine ich habe es von hir !! http://www.flashkit.com/tutorials/Ac...-634/index.php |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
mein Script ist eigentlich genau das, was du wolltest. Probier es doch einfahc mal aus, (kopieren, in einen leeren Flash-Film in den 1. Frame einfügen und [strg]+[enter]), dann wirst du schon sehen, was passiert. Am Anfang erstelle ich eine Countdown-Klasse. Dann gebe ich ihr die ganzen Funktionen. In der letzten Zeile erstelle ich eine Instanz der Klasse (die Instanz myCountdown) und gebe ihr die Startzeit 0 Stunden, 1 Minute und 10 Sekunden mit. |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
ja der script ist schon genau das was ich will aber der macht es nicht so wie ich es will :-/ also der macht schon den count down so wie ich ihn brauche nur was muss ich jetzt z.B. beim Dyn. Text in das feld Var reinschreiben damit der die zeiten auch is flash übernimt? ich muss ja die ausgabe von den zeiten irgendwie mit dem flash verknüpfen und an der stelle komme ich bei dem script nicht weiter. ich weis auch nicht so genau wie ich mich ausdrücken soll mit dem script zeug binn ich noch nicht so fitt (wie mache ich die zeiten vom script grafisch aufm flash sichtbar?) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
hier, etwas bessere Version, und im Anhang auch noch ein Beispiel-file. ActionScript:
|
| | |
| | #11 (permalink) |
|
einfach den Countdown überschreiben. Man könnte der Countdown-Klasse auch noch eine init-Funktion mitgeben, das wäre schöner, aber da bin ich jetzt zu faul, so sollte es auch gehen. ActionScript:
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |