| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2002
|
Hallo, ich verwende einen einfachen countdown. habe ich auch hier aus dem forum, denke ich ![]() jetzt versuche ich ihn so umzubauen, dass er sich mittels php der aktuellen servertime bedient und somit nicht vom user durch ändern der systemzeit manipuliert werden kann. und schon stoße ich an meine AS-grenzen. ![]() damit die last auf den server nicht zu groß wird, will ich die datums variablen nur einmal beim laden des films holen, setze also in frame eins ActionScript:
aus der "date.php" bekomme ich die variabeln j,n,d,h,m,s für jahr, monat, tag u.s.w. in frame 2 sitzt der counter: ActionScript:
auf der bühne baue ich mir dann die dyn. textfelder mit den entsprechendnen variablen. laufe noch bis frame 3 und dort "gotoandplay(2);" und schwupp an dieser stelle nimmt er wieder die systemzeit! weil j,n,d,h,m,s plötzlich leer sind. wie kann ich das ganze jetzt so umbauen, dass er sich das serverdatum, sprich die variablen beim laden nur einmal holt und dann im loop diese variablen weiterbenutzt ohne erneut auf den server zuzgreifen? grüße und danke, pixel |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2002
|
ich glaube, ich habe einen denkfehler in meiner geschichte. wenn ich mir das serverdatum hole und schreibe und nicht mehr verändere, wie soll dann der countdown runterzählen? ![]() wie bekomme ich es hin, dass also die serverzeit bekomme und mit dieser dann weiterzähle und gegen die countdown-endzeit laufen lasse? gr. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |