| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Art Director Registriert seit: Sep 2002 Ort: Mülheim/Ruhr
|
Moin, folgender kleiner Countdown soll in eine dyn. erzeugten Textfeld dargestellt werden: PHP-Code: das Trace gibt die richtigen Werte aus und auch der getURL Aufruf funzt. Wenn ich aber die Zeile: "this.countdown_txt.text = counter_start;" an die Stelle des Trace stelle, passiert gar nix???!!!! help, pls
__________________ __________________________________________ "… blubb!" Geändert von tomtom69 (07-04-2006 um 13:19 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
setzt mal in deinen trace trace(this.countdown_txt); kommt da undefined raus?
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ...
yepp, dat is undefined. Erklärt aber immer noch nicht, warum mein textfeld "countdown_txt" immer den Wert "0" behält, OBWOHL die Variable "counter_start" brav hochgezählt wird!
__________________ __________________________________________ "… blubb!" |
| | |
| | #4 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
ist ein Pfadproblem ... wenn du in deine Funktion schreibst: this.countdown_txt.text = counter_start; an der stelle this.countdown_txt aber undefined ist, ist klar das da nix angezeigt wird ... setzt mal nach der Zeile: this.createTextField("countdown_txt", 3, 10, 10, 50, 30); ein: trace(this.countdown_txt); da müsste dann irgendwas mit _level0. rauskommen ... das kopierst du dir und setzt in deine schleife: derKopierteTrace.text = counter_start;
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Gast
|
erst mal nicht lachen ich fange damit erst an und weiss nicht was ich hier faltsch gemacht habe ich habe ein nicht dynamisches ersteltes text feld sondern eins das immer da ist das ist mein code: Code: var counter_start = 61;
zaehle = function () {
if (counter_start>=0) {
counter_start--;
}
//trace(counter_start);
_level0.zeit_txt.text = counter_start;
};
aufruf = setInterval(zaehle, 1000); hilfe!!!! und danke im voraus kati |
|
| | #7 (permalink) | |
|
... kann's grad nicht testen, aber versuch mal statt Zitat:
Dein Textfeld hat auch wirklich den INSTANZNAMEN "zeit_txt"? Greetz, das Tom
__________________ __________________________________________ "… blubb!" | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Gast
|
das habe ich schon ich leider war es nicht der fehler ich habe aber im vorlauf noch ein filmchen zu laufen so zu sagen als vorspan jetzt habe ich das so gemacht das ich beim letzten bild Code: gotoAndPlay(36); also ist er dort in einer endlos schleife der Countdown sol aber die ablaufende zeit in einem spiel anzeigen vieleicht habt ihr noch mehr tips danke im voraus hauonline |
|
| | #9 (permalink) |
| ???? Was soll ich sagen - versteh nicht so ganz, was Du genau willst. Ein Counter zählt von x bis y und dann tritt eine Aktion ein. Das ganze ist UNABHÄNGIG von den Frames in deiner Zeitleiste. Das Counterscript z.B. steht in einer fla mit einem Bild! Wie darf ich mir das bei Dir vorstellen? Es läuft ein Film über 36 Frames und dann soll der Counter anfangen zu zählen oder parallel zum Film? Synchron mit dem Film würde ich den Frame abfragen und nicht die Zeit mit einem Interval runterzählen. Was passiert z.B. wenn der Film mal hakt? Der Counter zählt aber kontinuierlich weiter, weil er schön im Sekundentakt zählt Hoffe, das Hilft Dir weiter?!
__________________ __________________________________________ "… blubb!" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |