| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| fleißig am lernen... Registriert seit: Feb 2003 Ort: Hamburg
| Countdown in 5 Stunden von 1800
Hi, ich brauche einen Countdown. Der soll in 5 Stunden möglichst auf die Sekunde genau von 1800 gleichmäßig runterzählen... Hab aber keine Idee wie ich das ganze angehen könnte. Aber so schwer dürfte es doch nicht sein, oder? Idealerweise mit einem kleinem Startknopf und für alle Fälle der Möglichkeit die Zahl zu beeinflussen FALLS der Rechner abstürzt... Vielen Dank im Vorraus!
__________________ Mit Grüßen die freundlich sind Timo teamoh.com Power Mac G4 | 448 MB AB | 400 MHz | Mac OS 9.2.2 | Flash MX | IE 5.1 | hansenet DSL |
| | |
| | #2 (permalink) | ||
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
| Zitat:
1800 Sekunden sind keine 5 Stunden. Zitat:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) | ||
| | |
| | #3 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Was heißt denn "Zahl beeinflussen"? Ansosten einfach mal die Date-Klasse angucken oder hier nach Countdown suchen... @sonar -> [Klugscheiß]"auf die Sekunde genau von 1800 gleichmäßig runterzählen" heißt allerdings auch nicht, dass 1800 Sekunden == 5 Stunden sind [/Klugscheiß]
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ Geändert von Der Frager (02-07-2006 um 15:59 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Genau Wenn schon andere verbessern, dann aber bitte erst denken...5 Stunden sind 1800° des langen Zeigers, darum geht es. 4. Klasse bestanden? Ja, ich habs auch schon geschafft ne Zahl rückwärts laufen zu lassen, allerdings scheint das nicht genau zu sein, sondern je nach Rechner ist das unterschiedlich... oder es hakt mal... Mit beeinflussen meine ich, das für den Fall es einen Stromausfall oder so gibt, das ich die Ziffern auf die Zeit stellen kann auf der sie normalerweise gewesen wären.
__________________ Mit Grüßen die freundlich sind Timo teamoh.com Power Mac G4 | 448 MB AB | 400 MHz | Mac OS 9.2.2 | Flash MX | IE 5.1 | hansenet DSL |
| | |
| | #5 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Okee Okee, ihr habt ja recht... hab meine Grundschullehrerin angerufen... ![]() Also, wie is das gedacht? Der Sekundenzeiger soll in einer Stunde die 360° einmal umrunden oder wie..?
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
die sekundenanzahl in eine uhr-zeiger-position umrechnen bekommst du alleine hin? Code: var zieldatum = new Date(2006, 7-1, 2, 21);
var diverenz = zieldatum-new Date();
trace("differenz: "+int(diverenz/1000)+" sekunden");
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Ihr seid ja viel schneller als ich nachschauen kann! Vielen Dank schonmal! Gar kein Sekundenzeiger oder so... einfach nur eine Zahl die rückwärts läuft.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |