| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Ski-Community Registriert seit: Mar 2002
|
hallo @ all ich hoffe, mir kann jemand bei folgender Aufgabe möglichst leicht helfen: Ich möchte auf meiner homepage einen countdown einrichten, der mir als Besucher anzeigt, wann die nächste Straßenbahn von der mir eingegebenen Haltestelle abfährt. Also in etwa so: Linie 5 nächster Zug fährt in 10 min ab (erstmal nur für die Haltestelle vor meiner Tür ;-) ) Ich müsste also erstmal die Abfahrtszeiten eingeben und dann auf Knopfdruck den Countdown auf die jeweils nächste Abfahrtszeit runterzählen lassen. Dazu muss Flash natürlich erstmal die jetzige Zeit wissen, getTime oder so und dann wissen, auf welche Zeit aus dem Fahrplan er runterzählen soll. Wenn die Bahn dann weg ist, sollte Flash automatisch auf die nächste Zeit runterzählen... Ich hoffe, ich konnte das Problem verständlich schildern, mir wäre natürlich eine möglichst einfache Lösung am liebsten, bei der die Abfahrtszeiten vielleicht über eine xml-Datei eingelesen werden oder soetwas... THX for support GodZiller |
| | |
| | #2 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
hm wo genau ist das Problem? bzw wo brauchst du Hilfe..... also ansich hat Flash alle Datums funktionen die Du brauchst... die ganzen .Date funktionen arbeiten halt nach der lokalen Rechner Zeit aber das ist ja egal und eigentlich normal ;-) wenn du im Unixzeit format arbeitest für die berechung und für die ausgabe immer in tage, stunden, min, sec umwandelst ist das ganze einfach zu lösen...... und auf einmal auch gar nicht mehr komplex... und den Fahrplan kannst ja auch in einer txt ablegen und laden... (ich würde es mit php und MySQL machen) aber ansich ist es egal je nach dem auf was du halt setzt...... von gut oder schlecht kann man da ja nicht reden....
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |