| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bern
| Coole Seite, wie ist da die navigation gemacht?
hallo ihr lieben! Auf der Seite http://www.adplanet.com.sg/frames2.htm hat es eine sehr schöne navigation, wo die einzelnen buttons nur zusammengeklappt sind. bei rollover klappen sie in der horinzontale auf und schieben so die danebenliegenden vor sich hin. wie wird sowas gemacht? bin newbie, hab noch nicht so eine grosse ahnung, nehme an mit AS? ich hab hier mal was gefunden (siehe attach), was ähnlich funzt, aber eben nur ähnlich. da schieben sich die buttons zwar auch gegenseitig weg, aber bleiben dann stehen und kommen nicht mehr zurück. und die buttons sind auch nur mit zahlen beschreibbar, keine texte... |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
Hallo und willkommen im Forum. Konnte mir die Datei leider nicht runterladen, da ich keinen entsprechenden Entpacker habe und installieren wollte. Dass dein Beispiel nur Zahlen zulässt liegt an der Einstellung der in den Buttons enthaltenen Textfelder. Dort kannst du angeben (unter Format), welche Zeichen eingebettet werden sollen. Mit AS ist das sicherlich (pflege-)leichter als als Tweens. Bei Mouseover über einen Button (z.B. "bt2" wird dieser vergrößert. Die nebenstehenen Buttons ("bt3" - "btn") verschieben sich jeweils. Dabei orientieren sich die Buttons immer an ihrem "Vorgänger", lesen dessen _x- und _width-Wert aus und addieren zu diesen beiden den Abstand. Das ist aber auch nur eine Möglichkeit. Grüße Sascha PS: deine Fragestellung ist ein wenig zu unkonkret, um hier dedizierter antworten zu können
__________________ 12:15, press return |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
|
Hat da schon wer ein fertiges Script, um die erst quadratischen Flächen zu verbreitern und die nebenstehenden Buttons passend weiter zu schieben? Aberr ist nicht so wichtig, kann ich auch selber machen, wenn ich's mal brauch...
__________________ Mediendesign-Student |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bern
|
hi sascha und alle anderen vielen dank, hatte die hoffnung schon aufgegeben und drum lange nicht mehr nachgeguckt. ich leg die beispieldatei nochmal gezippt bei (ich alter macianer, tse :-)) sorry wenn meine frage nicht konkret genug gestellt war. hier nochmal: ich möcht eine navigation wie auf der beispielseite (adplanet.com) herstellen, hab aber keinen plan wie. dein script ist toll, danke. nur frage ich mich, wie denn das mit beschriftungen der buttons funzt. auf adplanet hat ja jeder button noch eine beschriftung, die sich auch "aufklappt" (wie wenn ne maske drüberläuft)... eine tweening-lösung hab ich jetzt mal hingekriegt, läuft aber längst nicht so flüssig wie die adplanet-navigation.. danke und gruss pit
__________________ Powermac G5, OS X.4.9 |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |