| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2001 Ort: Essen
| Cookies über JavaScript in Flash
Hallo, ich brech mir hier gerade ziemlich einen ab und komm aufgrund meiner spartanischen Java-Kenntnissen nicht mehr weiter. Ich hatte vor, über ein JavaScript, wie es im Tutorial auf www.loopfruit.com zur Verfügung steht mein eines Cookie abzulegen, was sich beim jedem Start wieder neu lädt. Code: function setzeKeks(){
var zeit=1000*60*60*24*365; // 1 Jahr gueltig
gueltig = new Date();
gueltig.setTime(gueltig.getTime()+zeit);
for(i=0;i<setzeKeks.arguments.length;i++) {
keks = setzeKeks.arguments[i] + '=' + setzeKeks.arguments[i+1];
i++;
document.cookie = keks + '; expires=' + gueltig.toGMTString();
}
} ActionScript:
... ein neues Browserfenster mit einer Fehlermeldung ("Seite kann nicht angezeigt werden"). Nach ein bischen Stöbern im Forum habe ich nun festgestellt, dass man auch komplette JavaScripts in die Animation einbauen kann, um das Problem zu umgehen. ActionScript:
Nun hab ich auch bei anderen Browsern (Mozilla, IE6) das Problem, dass die Animation dem JavaScript-Aufruf weicht, und ich nurnoch das JavaScript in der Adresszeile lese mit folgendem Seiteninhalt: stopat=2; expires=Tue, 19 Apr 2005 21:05:28 GMT Das Cookie wird zwar abgelegt aber die Animation ist weg. Weiß vielleicht jemand Rat? Vielen Dank im Voraus. ChatJack Geändert von ChatJack (19-04-2004 um 22:21 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2001 Ort: Essen
|
So, jetzt klappt's. Auch wenn mir keiner geantwortet hat, vielleicht interessiert ja doch jemanden wie ich das Problem gelöst habe. Das Problem kam deshalb zustande, da die HTML-Datei in der die Animation eingebettet war in ein Frameset eingebunden war, das auf einem anderen Server lag. Da die Files aber von getrennten Servern aufgerufen werden sollten, bin ich folgendermaßen vorgegangen. Da nur ein Cookie gespeichert werden musste, habe ich in der Flashanimation nur eine Variable an ein PHP-Script übertragen, dass in einer versteckten Frame liegt. ActionScript:
Das PHP-Script sieht wie folgt aus. PHP-Code: ChatJack |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |