| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002
| Cookie setzen und abfragen
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Auf meiner Indexseite läuft eine swf; zuerst als Intro dann als Navigation. Jetzt soll nach dem zweiten Aufruf der Indexseite die swf direkt zur Navigation springen. Mit dem SharedObjekt soweit kein Problem. Leider kann ich das SharedObject nicht mit dem schließen des Browsers löschen, wie es gewünscht ist. Hat jemand ein Idee wie man das umsetzen kann? Vielen Dank schon mal. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
der witz vom SharedObjekt ist ja, das es nach dem schliessen erhalten bleibt. weil "daten wärend der laufzeit" sind alle. da es kein onUnload o.ä. für das schliessen des swf's gibt musst du dein SharedObjekt wärend der laufzeit löschen. also bei deinem konstrukt nach dem einlesen in das 2. swf. wer nach dem 1. swf aussteigt, dem bleibst erhalten ;-)
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (13-04-2007 um 16:09 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002
|
Vielen Dank, leider ist das Flash nur auf der Indexseite, der Rest ist HTML. Ich denke ich komme um eine Browsercookie-Lösung nicht herum. Mein Ansatz ist nun folgender: Ich setze beim Aufruf der Navigation direkt aus Flash einen Cookie, der beim Schließen des Browsers gelöscht wird. Im ersten Frame möchte ich nun abfragen ob der Cookie vorhanden ist, und den Clip entsprechend steuern. Nun ist die Frage wie kann ich den Cookie setzen und wie abfragen? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
| browser-cookies kann man mit javascript setzen und abfragen. kommunikation flash -- javascript z.b.: ExternalInterface (flash8) ältere lösungen sind problematisch und gehen nicht mit jedem browser.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |