| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| trace = Brain Death Registriert seit: Mar 2002 Ort: Essen
| cookie für spieler zähler?
hi. Vorneweg : Mit dem entwas unpräzisen "spieler zähler" mein ich keinen counter, sondern einen Zähler der jeden user mit einer id versieht, wenn er das flash spiel per "spiel starten" startet. Damit eben keine fehler beim zeit zählen im spiel passieren wollte ich eben jedem spieler der spielt eine id geben. Mach ich das am besten mit php und cookie ? oder tuts da n einfacher eintrag in eine textdatei? Wie habt ihr sowas realisiert? Gibt es tut's oder ansätze ? vielen dank Geändert von nastyBasty (18-08-2003 um 13:28 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
in flash mx gibts da was viel besseres.... local shared object..... so zu sagen ein flash cookie ![]() geh mal auf suchen und finden... da solltest alles nötige dazu finden.....
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| netTrek Registriert seit: Jul 2001 Ort: 46282 Dorsten
|
alternativ findest du in dem aktuellen mx magazin einen ausführlichen artikel dazu ![]() SABAN
__________________ Saban Ünlü netTrek GmbH & Co. KG Softwareentwicklung, Design & Konzeption www.netTrek.de |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| trace = Brain Death Registriert seit: Mar 2002 Ort: Essen
|
hm .... Da stellt sich nur die Frage was "simpler" ist. Wenn ich mein flash film in ner php datei lade und jedem user in php n session gebe. - Dann würde das zählen ganz an flash vorbei gehen, denn später beim eintragen von "name" und "zeit" muss ich ja eh wieder php bemühen. dann wüsste php gleich mittels session wer der user ist und kann ihm name und zeit zuordnen. Oder eben per local shared object und dann in php braten... Zitat:
Geändert von nastyBasty (18-08-2003 um 14:39 Uhr) | |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| ... Registriert seit: Oct 2002 Ort: Nürnberg
| Zitat:
| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |