| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
|
Hat jemand von euch schon reichlich erfahrung mit der Contextmenu klasse gemacht? ich habe hier ein projekt, bei dem ein menü auf manchen buttons nur gelegentlich funktioniert, habe den verdacht das liegt an verschachtelungen und initialisierungsproblemen. ich kann die seite aktualisieren und es geht mal einer, mal der andere, mal keines. gibts irgendwelche grundregeln? muss man z.b. immer copy() verwenden? an anderer stelle hatte ich das problem, das das menü erst erschien, als ich einen button in den movieclip gelegt habe, ohne namen und funktion. ich finde nicht reproduzierbares, leider ist projekt etwas zu umfangreich um den entsprechenden teil kurz zu extrahieren. vieleicht hat ja jemand schonmal grundsätzlich merkwürdige verhaltensweisen des contextmenüs besiegt. gruß michael
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2001
| schieb
ich wollte nun auch das context menu benutzen, scheitert aber anscheinend an verschachtelten mcs wenn ich das erstellte CM auf _root lege (_root.menu = myCm), gibts keine probleme (wird jedesmal angezeigt) will ich das aber auf folgende instanz legen _root.MyContainer.btn1 passiert nischt wenn ich es aber auf _root.MyContainer lege funktionierts alles was tiefer geht, funktioniert nich das nervt jemand ne idee? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2001
|
okay, scheint einfach nicht zu gehen http://www.macromedia.com/cfusion/we...d1=contextMenu na super, vielleicht jemand ne idee fuer nen workaround? |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003
|
Bin auch gerade auf das Problem gestossen. Das Kontextmenü wäre ja so in sehr vielen Fällen unbrauchbar! Bei Texten geht es übrigens und habe so meine Applikation aufgebaut. Als ich diese durch Images ersetzt hatte, geht es dann bei tieferen Ebenen nicht mehr. Gibt es inzwischen doch einen Workaround ? Ich müsste sonst viel umschreiben und auf das Menü bei der rechten Taste verzichten Zitat:
| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |