| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Mrs. lacosamia Registriert seit: Aug 2003 Ort: Augsburg
|
hi flasher, habe einen externen preloader... der meine haupt SWF loadet... der preloader hat die gleiche grösse wie das haupt SWF.. doch leider ladet der container meinen haupt SWF verschoben rein??? das bild wird pixelig?? wieso? bau ich das haupt SWF ohne den preloader ein bzw container.. ist das bild gestochen scharf! ??? seht selbst: http://www.schaller-festzeltbetrieb.de/gb/gb.htm verstehe ich ned ;( danke ciao
__________________ haaatschiiii Geändert von lacosamia (04-11-2003 um 22:30 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ist leider kein bitmap ;( ich denke nicht das es an der qualität der bilder liegt... weil die ja auch keine zicken mache wenn ich den SWF ohne preloader einbaue...???
__________________ haaatschiiii |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
Wahrscheinlich ist Dein Container, in den Du Deinen Film lädst, nicht auf 100 % skaliert. Und da alle eigenschaften des äußeren Films auch für die in ihm enthaltenen Filme gilt, wird das Bitmap ebenfalls mitskaliert...Und Flash kann Bitmaps eben nicht verlustfrei skalieren... Ebenso verhält es sich mit der Position - der geladene Flashfilm wird immer am Koordinatenursprung seines Containers ausgerichtet und der liegt eben links oben und nicht in der optischen Mitte des Films.. anyway. |
|
| | #5 (permalink) |
|
hö? ;( das versteh ich jetzt ned ganz... kannst du mir genau sagen woran es liegt und was ich machen muss? danke ich denke so bin ich schon mal auf den richtigen weg! ciao
| | |
| | #6 (permalink) |
| Gast
|
Naja - also zunächst einmal, ist Dein Bild auf jeden Fall ein Bitmap... ![]() Wenn Du den Film mit diesem Bild in den Container geladen hast, dann mußt Du nur sichergehen, daß der Container nicht skaliert ist - also sowohl in Breite als auch in Höhe 100% hat... Ebensowenig solltest Du den Film skalieren, der das Bild enthält... anyway. |
|
| | #7 (permalink) |
|
asso..... hmm darf ich dir meine fla.`s schicken? kannst dir ja mal anschauen und mir sagen was ich genau zutun habe.. das macht es mir leichter.. möchte diesen fehler unbedingt beseitigen! ich hoffe das geht überhaupt.... *heul* DANKE schon mal!!!
| | |
| | #8 (permalink) |
|
aaaah jetzt bin ich ganz HOT dran ![]() man muss sagen... im container ist ja nichts drin... habe mal einfach auf den container scale gedrückt... man kann dort skalieren logischerweise.... das dumme es ich sehe nicht was ich skaliere und obs stimmt.... naja HMmmmmmMMmm
| | |
| | #10 (permalink) |
|
grinz grinz... ich verstehe ja nur bahnhof... aber ich habs zumindest geschafft das des bild nicht mehr RICHTIG pixelig ist und zwar... habe ich das bild in der HTML auch skaliert gehabt....hab dies rückgängig gemacht und ein bisschen den container ausgerichtet und siehe da es war nicht mehr pixelig! tja jetzt ist das bild aber ZU gross.. jetzt weiss ich ned was ich skalieren kann?? ohne das es wirkungen auf das bild hat (
| | |
| | #11 (permalink) |
| Gast
|
ähm...yo runterskalieren geht meiner Erfahrung nach immer - dann aber auch nur unter beibehaltung des Seitenverhältnis...Also: skalierst Du die Breite Deines Bildes auf 50% muß die Höhe auch auf 50% skaliert sein - ansonsten kommen die Dir nun bekannten Anzeigefehler zustande... anyway. |
|
| | #12 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Runterskalieren gibt auch Qualitätsverluste .... wenn auch nicht so deutlich wie beim größer machen aber speziell in Flash aufgrund der programminternen Rundungsprobleme doch sichtbar. Mach dein Bild in einem Bildbearbeitungsprogramm bei 72 dpi genau so groß (in Pixeln) wie du es brauchst und verwende es dann in Flash. Runterskalieren in Flash wär ja auch unsinnig ... lädst ja unnötig Datenmenge. Gruß rena |
| | |
| | #15 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Deinen Link oben zu laden ist mir (zu Hause ->Modem) zu groß. Und was ich von "schicken und jemand anderen sich durchwühlen lassen" halte weißt du ja. ![]() Wenn, dann mach ein kleines Demo mit nur dem Problem, das du hier anhängen (oder verlinken) kannst, so dass sich's jeder anschauen kann. Gruß rena Edit: : Ah - hat sich ja geklärt. Zu den 120 Bildern: Photoshop -> Aktionen. Hilft möglicherweise, je nach deinen Bildern. Aber dazu bitte selbst in die Photoshop-Hilfe gucken. ![]() Und so was wie Aktionen/Stapelverarbeitung gibt's möglicherweise auch in anderen Bildbearbeitungsprogrammen bzw. hier einfach mal suchen nach "Irfanview" z.B. NochnEdit: Die "Vorlage" kam ja von Anyway - da war's einfach. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |