| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Affine Abbildung Registriert seit: Feb 2002 Ort: Bremen
| Container hat Probleme mit Sound
Hab bereits danach gesucht, ich denke auch, es ist wie üblich ein Pfad problem, kann es aber mit den threads nicht lösen, ohne alles neumachen zu müssen. Ich hab ne swf, diese hat eine Ani, in frame x dieser ani steht: ActionScript:
ActionScript:
Die swf an sich funzt ohne jegliche probleme, es läuft alles toll und die Sounds werden in dieser swf benötigt. Nun der haken, ich lade dies in einen Container einer swf rein: _root.cont.loadMovie("siat_movie.swf"); Aber es sind keine Sounds zu hören, ich weiß beim besten willen nicht warum, die funktion wird aufgerufen, ist mit trace bestätigt, aber man hört nichts. Von vorne rein ist alles _global, weil die späteren sounds verzwickt liegen und sowieso global ansprechbar sein müssen. Ich krieg aber den fehler nicht raus, es ist immerhin eine globale funktion, in der ein nicht globales soundobjekt initialisiert wird, liegt das daran? Muss ich _global.s = new Sound machen, oder soll man es anders lösen (falls das überhaupt klappt) Edit, global getestet, das selbe problem
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! Geändert von Samuel (08-01-2005 um 15:56 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Kenn jetzt die _global-Geschichte nicht wirklich gut aber mal abgesehen davon ist es immer sinnvoll, das Soundobjekt einer Zeitleiste zuzuordnen, this könnte schon reichen. Aber das weißt vermutlich ja schon ... Sound(objekt) macht Probleme, wenn die Swf hinzugeladen wird oder bei mehreren Sounds Gruß Rena |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
na ich nehme mal an das liegt an der library. mit attach sound wird ja zu laufzeit ein sound object bestückt. ich denke mal da is der haken mfg alex
__________________ TVNEXT Solutions |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ehm ja, und? Was hat das mit der library genau auf sich? Export steht da ja und in dem swf funktionierts, nur geladen nicht. Rena, dein tipp geht nicht, weil ich alles durch den sound steuere, daher problematisch. Der Sound ist ja in der library, daher muss doch das attachen klappen
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Das vermute ich ja auch, aber warum sollte er es tun, da ich ja die funktion global aufrufe. allerdings hab ich auch erlebt, dass mir ein trace this in ner globalen schonmal nichts ausgegeben hat und somit ins nirvana verwiesen hat. Ich guck mal, ob es auch noch n globales und lokales nirvana gibt.
__________________ Solange sich auch nur einer an ihn erinnert, solange auch nur ein Herz mit Leidenschaft schlägt - wie kann ein Traum da sterben? If you use the wrong line ending characters when writing your files, you might find that other applications that open those files will "look funny". - PHP.net Hier ruhn meine Gebeine - ich wollt, es wären Deine. Try to look unimportant, they may be low on ammo! Was ist euer Lieblings-Datentyp? Schreibt mir! |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
okay anderes thema hab da was mißverstanden ![]() also v ersuch es mal so PHP-Code: na this verweiß im globalen scope auf das aktuelle object und nicht auf die zeitleiste mfg alex
__________________ TVNEXT Solutions Geändert von atothek (08-01-2005 um 17:34 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
ich teste grade, hatte sowas auch vorher, aber naja, mal gucken. Es gibt ja auch noch onSoundComplete und die verweisen auf weitere globale, teilweise auch mit sound benutzten funktionen
| | |
| | #9 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
1. wo liegt der sound? in der bib des des swf´s, der in den container kommt nehme ich na, oder?! 2. das solltest du wenn schon dann aber auch richtig referenzieren... ActionScript:
duration sollte dir da auskunft geben. ich schätze mal, dass der sound noch gar nicht vorliegt, wenn du ihn versuchst zu starten, oder sogar bereits versuchst zu attachen... greetz kelor |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Langsam, so schnell kann ich nicht denken ![]() Also sound liegt im reingeladenen movie, exportiert ins erste frame, aufgerufen später = zweiter frame die rahmen swf enthält davon nichts
| | |
| | #11 (permalink) |
|
wenn der aufruf von attach im seben swf erfolt dann is alles klar aber wenn du nun den sound.swf lädts und das attachen in main.swf machen würdest ginge es nicht. du mußt den sound an eine zeitleiste binden was ja auch immer sinnvoll ist mfg alex
| | |
| | #12 (permalink) |
|
probiere es grade, an _root zu binden, weil ich im hauptfilm nicht auf n level laden kann, sondern in einen mc laden muss, das gab schon genug probleme wegen den pfaden. Also mit root klappt nicht
| | |
| | #13 (permalink) |
|
also kanns simples beispiel sound.swf PHP-Code: PHP-Code: mfg alex
| | |
| | #14 (permalink) |
|
die main swf ruft aber den sound doch garnicht auf, die tut garnichts. Der Soundaufruf bleibt unverändert, so wie er ist, im reingeladenen film
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Edit, die Anbindung des MCs an soundleiste hat was geholfen. Allerdings hab ich gehoft, nur die funktion modifizieren zu müssen, denn jetzt muss ich wieder wie dumm alles nach den aufrufen absuchen Aber danke an alle
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |