| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| just j... for beacestylee Registriert seit: Jun 2003 Ort: Stuttgart
| Container erstellen? Zweck?
hi, mir wurde in meinem letzten thread gesagt dass ich beim ausführen einer identischen funktion auf zwei unterschiedlichen mcs, container erstellen soll. da ich dachte es könnte eventuell andere auch interessieren, ich nix derartiges finden konnte und mir in meinem anderen thread keiner mehr eine antwort darauf gab (handelte sich schliesslich auch um ein anderes thema) öffne ich noch einen thread. also auf meiner HZL erstelle ich zwei mcs mit: _root.createEmptyMovieClip("mc1", 1); oder _root.createEmptyMovieClip("mc2", 2); auf beiden soll, bis auf ein paar kleinere änderungen wie paramater, die selbe funktion ausgeführt werden. als ich beiden die selbe zugewiesen hab, "funktionierte" trotzdem immer nur einer.... mich würde einfach interessieren wie ich das mit den containern mache und natürlich welchen zweck diese habe... danke. beace |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi ein container ist einfach ein leerer mc. wenn ich nun in einen mc was rein laden will und es befindet sich ein event drauf wird dieses gelöscht.deshalb in den mc noch einen mc (container) wo dann reingeladen wird. habe dir in deinem anderen thread eine lösung geschrieben.
__________________ gruß Harry |
| | |
| | #4 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
wenn ich das nun richtig verstehe ist das was du möchtest MovieClip.prototype...... sprich das benutzen einer Function auf mehrere MC's wie du sagtest bsp. ActionScript:
ich hoffe du hast auch das gemeint
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) Geändert von Scrawer (15-10-2003 um 16:04 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| just j... for beacestylee Registriert seit: Jun 2003 Ort: Stuttgart
|
ah. super. jetzt verstehe ich auch den sinn. weil der name container nicht wirklich existiert werde ich wahrscheinlich auch nirgends etwas dazu gefunden haben, oder? aber den zweck verstehe ich auf jeden fall mal. besten dank!! @scrawer. danke. habe aber leider nicht ganz nach so etwas gesucht. hay hat es wieder auf den punkt getroffen (Thread). trotzdem danke. beace Geändert von haartrockner (15-10-2003 um 17:53 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |