| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2003 Ort: Wien
| Confirm Message Box aus Flash MX
Hi! Damit meine User nicht irgendwas falsches aus der DB löschen, will ich sicherheitshalber nochmal nachfragen. Und ich glaub, eine Confirm Message Box wär da das beste. Nur leider funktioniert das ganze noch nicht so richtig: on (release) { getURL("javascript:check=confirm('Wirklich löschen?'); if(check==true) gotoAndStop(2);"); } Ich habs zwar schon geschafft, dass die Message Box angezeigt wird und dann true bzw. false zurückgibt. Aber wie ich mit dem Rückgabewert was anfang (d.h. zum entsprechenden Frame linke), das hab ich noch nicht ganz gecheckt. Kann mir da vielleicht jemand helfen?
__________________ Wenn du wie die Menge denkst, wird dein Gedanke überflüssig. (Paul Valéry) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
warum machst du dir dein confirm-box nicht in flash ? damit hast du alle deine probleme gelöst ![]() gruss
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2001 Ort: Köln
|
Ne SystemBox ist schon was anderes als ne mitunter beim draggen ruckelnde Box, die zudem am rand des Fensters verschwindet... Ist aber nicht so einfach. Dein Befehl funktioniert jedenfalls so nicht, weil Du mit getURL Befehle an den Browser schickst. Einmal da angekommen, musst Du einen Umweg gehen, um wieder ins FlashMovie einzugreifen. Dein "if(check==true) gotoAndStop(2)" ist ja Flash-Syntax und soll ja auch von Flash interpretiert werden... landet aber derzeit als Befehl in der Adressleiste des Browsers, der damit nix anzufangen weiss. Genau wie das Ergebnis der Checkbox im Fenster landet. Du wirst da mit JavaScript was auf Browserebene zurechtfummeln müssen, um das Checkbox-Ergebnis abzufangen und mit einer Funktion wieder in die FlashEbene einzugreifen. Glückwunsch, wenn Du JS kannst... ;-) Kannst Dich im Übrigen darauf einstellen, dass Du da verschiedene Lösungen für IE und NS basteln musst.
__________________ http://www.rumbke.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |