| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003 Ort: Lauterbach
|
Hallo, Ich bin gerade dabei meine Projektarbeit zu programmieren und muss dabei immer wieder mysql-Daten in comboboxen laden. ich denke ich hab ein vortreffliches beispiel gefunden, doch wenn ich das mit meinem swf probier kommt nix an... Ich bin bei der Fehlersuche dann über 2 actionscript-brocken gestolpert, die nirgends erklärt werden, aber anscheinend öfter eingesetzt werden. Das erste ist _root. Go und das zweite _root.thinking kein Flash-manual und keine flash-seite konnten mir bisher auskunft darüber geben was das überhaupt ist, lediglich in meinem Beispiel.swf ist beides benutzt. Wenn ich die Zeile mit _root.Go auskommentiere funktioniert sogar alles noch, doch _root.thinking scheint von großer wichtigkeit zu sein denn ohne es geht garnix mehr... Ist hier jemand der mich schlauer machen kann?????? Für jede Hilfe tausend dank im vorraus...
__________________ ...I´m just a beginner... |
| | |
| | #3 (permalink) |
| combobox
Hi, danke für die schnelle reaktion! hier erstmal das original php-script: PHP-Code: ActionScript:
ActionScript:
nur bei mir... php)PHP-Code: ActionScript:
ActionScript:
sorry es sind noch ein paar komische teile in meinem script (vom rumprobiern...) ![]() ach und übrigens: die übergebenen werte von php sind völlig in ordnung; wenn ich meine php-datei im browser aufrufe habe ich jeweils einen übergabestring der sich innichts außer den variablenname und -werten unterscheidet! und die funktionen hab ich nirgends in der gesamten .fla gefunden... thanx nochma!
__________________ ...I´m just a beginner... Geändert von zuluman (22-09-2003 um 14:15 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
Also, dein Prob hab ich noch nicht so recht verstanden: Die PHP-Variablen kommen an, in der Combobox steht aber nichts? Oder sind die Variablen nach dem loadVariables noch nicht da? LoadVariables ist ein asynchroner Befehl, d.h. Flash arbeitet nach dem Absetzen des Befehls sofort weiter und wartet nicht das Ergebnis ab. Du musst also entweder mit einem onData-Event erst einmal die Rückgabevariablen abfangen oder besser gleich mit dem loadVars-Objekt arbeiten (siehe dazu jede Menge Beispiele unter "Suchen und finden"). _root.Thinking ist übrigens ein MC, der irgendwo auf der Hauptzeitleiste liegen muss, wozu _root.Go gut sein soll, geht aus dem Script nicht hervor, ich vermute aber mal ein String. |
|
| | #5 (permalink) |
|
Hallo Holger! Vielen Dank erstmal für deine Mühe! Also bisher hatte ich den Movieclip noch nicht entdeckt... Da taucht alles auf, was sich mir als Frage gestellt hatte. Zu deiner Frage: ja, ich habe nichts in die Combobox laden können obwohl das script die Daten genauso übergeben hat wie das Beispiel. Ich werd gleich probiern das MC zu durchblicken und in mein Projekt einzubauen... Also, muchas grazias amigo!
__________________ ...I´m just a beginner... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |