| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
| Combobox Eingabe sperren
Hallo ich habe eine Combobox ( Numeric Stepper )bei der der "User" sich durchklicken kann also in zahlen wie 2,4,6 etc. diese Box errechnet mir dann einen "Preis" ich will nun daß der "User" NUR mittels der pfeil nach oben / unten Tasten die Zahlenwerte verändern kann und NICHT selbst reinschreiben kann. Wie kann ich unterbinden , daß der "user mit dem Cursor reinklickt und sagen wir mal 20 reinschreibt ? Ist das jetzt verständlich ??? Danke Geändert von ipx (20-10-2004 um 15:59 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2002 Ort: wien
|
hmm mach ein dynamisches textfeld und ein array und beim betätigen der pfeiltaste rauf geht er einen schritt weiter im array bei der nach unten einen schritt zurück und das schreibst du dann immer ins texfeld mit _root.deinTextFeld.text=deinArray[i];
|
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Das löst aber nicht mein problem: Denn wenn man einen NumericStepper auf die Bühne zieht , ist der von anfang an clickbar. Bedeutet ich ich kan ber mauszeiger mich reinklicken und nen eigenen Wert setzen. Genau das will ich aber unterbinden. Das muss doch gehen . Bei dynamischen Textfeldern kann man das ja auch ??!!!! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Banned Registriert seit: Sep 2003
|
hmm ich wag mal nmen schuss ins blaue... mach nen transparenten mc in der grösse des elements (also der textbox der combobox ansich) das nicht klick bar sein soll plaziere den Transparenten mc mindestens eine ebene in der zeitleiste über dem element das nicht anklickbar sein soll... sorge dafür das der mc _visible=false; ist solange das element klickbar sein soll, sobald das element nicht anklickbar sein soll mach es _visible=true; dadurch sollte sich optisch nichts verändern da der mc ja transparent ist (z.B. transparentes gif einfügenm um das u erreichen ob nur alpha=0 reicht weiss ich jetzt nicht so ein transparentes gif legt sich jedenfalls sicher dafür und verändert optisch doch nichts) aber das element dürfte nichtmehr klickbar sein ![]() Gruss Sascha Geändert von projecktx (20-10-2004 um 18:34 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
das bringt nicht sehr viel denn wenn der "User" die Pfeil Tasten des NumericSteppers verwendet , dann kann er wieder editieren. Kann nicht mal jemand sich schnell nen numericstepper auf die Bühne ziehen und dieses scheinbar äusserst ungewöhnlich problem mit mir lösen ? Ich sitz da jetzt schon ne EWIGKEIT dran. Wäre nett... |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Wenn es interessiert. Ich hab das jetzt gelöst : Neues Dynamisches textfeld variable im AS der Ausgabe des Textfeldes übergeben. Textfeld über dem Nummericstepper positioniert . Weißer nicht selektierbarer Background. Funktioniert. Ist zwar nicht gerade der "schönste Weg aber es fuinktioniert. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |