| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Anfänger Registriert seit: Aug 2001
| ComboBox bleibt leer
Hallo, habe folgendes Problem, ich möchte versch. Länder in einer ComboBox ausgeben. Fülle diese mit einem Array, nur leider bleibt beim Aufruf der swf das Feld weiß, nicht mal ein Pfeilchen erscheint. Hier der Code, dieser liegt wie auch die ComboBox in Szene 1, Bild 1, Ebene CBX. ActionScript:
Zur Info: Die Funktion landListeEinfaerben muss ich noch anpassen, ist nur exemplarisch. Die combobox selber hat folgendes Script ActionScript:
Ich hoffe jemand kann mir helfen, verzweifel ein wenig, weiß nicht ob ich vielleicht was vergessen oder doppelt drin habe, bin Actionscript/Flash Anfänger. Geändert von pixelfuzzie (11-08-2005 um 10:42 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hi! Also AUF die combobox ein on(release) zu setzen ist ja schonmal irgendwie flasch. Und das hier: ActionScript:
Übrigens füllt er bei mir (am PC) die Combobox ohne Probleme. Guck mal in den Einstellungen für die Veröffentlichung, ob da "ActionScript 2.0" angewählt ist. Klingt so, als ob dem nicht so wäre...
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Anfänger Registriert seit: Aug 2001
|
okay, dann weiß man das schon mal für die Zukunft :-) Hast du auch eine Ahnung wie man die folgende Funktion anpassen kann, damit anhand des data-wertes ein bestimmtes Land eingefärbt werden kann? Das Kürzel würde ich nun erstmal in meinem Array umbenennen, statt "de" würde ich dann z.B. "America03butt01", nur wie Frage ich das dann ab? Ist das dann "_root.combobox.selectedItem.data" ? ActionScript:
komischerweise bekomme ich übrigens noch folgende Fehlermeldungen: **Fehler** Szene=Scene 1, Ebene=logo, Bild=1:Zeile 11: Anweisung muss innerhalb einer on/onClipEvent-Prozedur vorliegen comboboxListener = new Object(); **Fehler** Szene=Scene 1, Ebene=logo, Bild=1:Zeile 12: Anweisung muss innerhalb einer on/onClipEvent-Prozedur vorliegen comboboxListener.change = function(eventObj) **Fehler** Szene=Scene 1, Ebene=logo, Bild=1:Zeile 23: Anweisung muss innerhalb einer on/onClipEvent-Prozedur vorliegen _root.combobox.setChangeHandler("landListeEinfaerb en"); **Fehler** Szene=Scene 1, Ebene=logo, Bild=1:Zeile 26: Anweisung muss innerhalb einer on/onClipEvent-Prozedur vorliegen _global.style.setStyle("fontFamily", "Verdana"); **Fehler** Szene=Scene 1, Ebene=logo, Bild=1:Zeile 27: Anweisung muss innerhalb einer on/onClipEvent-Prozedur vorliegen _global.style.setStyle("fontSize", 10); **Fehler** Szene=Scene 1, Ebene=logo, Bild=1:Zeile 28: Anweisung muss innerhalb einer on/onClipEvent-Prozedur vorliegen _global.style.setStyle("rollOverColor","0xCCCCCC") ; **Fehler** Szene=Scene 1, Ebene=logo, Bild=1:Zeile 36: Anweisung muss innerhalb einer on/onClipEvent-Prozedur vorliegen _root.combobox.addEventListener("change", ml); **Fehler** Szene=Scene 1, Ebene=logo, Bild=1:Zeile 39: Anweisung muss innerhalb einer on/onClipEvent-Prozedur vorliegen llisteArray = new Array(); **Fehler** Szene=Scene 1, Ebene=logo, Bild=1:Zeile 46: Anweisung muss innerhalb einer on/onClipEvent-Prozedur vorliegen llisteArray.push({data:"be", label:"Belgium"}); **Fehler** Szene=Scene 1, Ebene=logo, Bild=1:Zeile 88: Anweisung muss innerhalb einer on/onClipEvent-Prozedur vorliegen _root.combobox.dataProvider = llisteArray; **Fehler** Szene=Scene 1, Ebene=logo, Bild=1:Zeile 90: Anweisung muss innerhalb einer on/onClipEvent-Prozedur vorliegen function landListeEinfaerben() { |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Deine Errormeldung bedeutet, dass du irgendwas (versehentlich) auf ein Objekt geschrieben hast, was aber in die Hauptzeitleiste gehört. Zu der Färbenfunktion: ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |