| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #2 (permalink) |
| Gast
| ActionScript:
BTW: für Komponenten gibt es hier ein eigenes Board... |
|
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
|
danke dir. sorry, hab ich nicht gewusst, dass es dafür ein eigenes forum gibt. das formular soll die daten dann an ein php-script weiterleiten. beim button hab ich in actionscript dann das eingetragen: [script] on (press) { //ausgewählten inhalt der comboboxen variablen zuweisen var country = country.selectedItem; var rtype = rtype.selectedItem; var toption = toption.selectedItem; getURL("php/results.php?country="+country+"&rtype="+rtype+"&to ption="+toption, "_blank", "GET"); } [/script] geht aber leider nicht. die variablen bleiben leer und es kommt das raus: php/results.php?country=&rtype=&toption=&label=search+ %2F+suchen+%2F+ara&clickHandler=&width=150&height= 20&textStyle=%5Bobject+Object%5D&enable=true&focus ed=false&useHandCursor=false&%5FaccImpl=%5Bobject+ Object%5D&styleTable=&tabEnabled=true&focusEnabled =true&tabChildren=false&tabFocused=true&methodTabl e=%5Bobject+Object%5D&keyListener=%5Bobject+Object %5D&btnState=false&handlerObj=%5Flevel0%2Einstance 10&enabled=true&hitArea=%5Flevel0%2Einstance10%2Es earch%2Efpb%5FhitArea%5Fmc&incrVal=1&initx=3&inity =0%2E95&togx=4&togy=1%2E95&ROLE%5FSYSTEM%5FPUSHBUT TON=43&STATE%5FSYSTEM%5FPRESSED=8&EVENT%5FOBJECT%5 FSTATECHANGE=32778&EVENT%5FOBJECT%5FNAMECHANGE=327 80&country=&rtype=&toption= der anfang sieht schon ganz gut aus, bis auf dass die werte fehlen. wo der rest herkommt weiss ich nicht. ![]() uffz, und wie geht das hier in dem forum mit den script-tags? Geändert von heri (28-01-2005 um 13:55 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
Ermittle die Variablen des on(press) nicht in einem Event sondern in dem Listener, ein Beispiel habe ich dir ja schon vorgegeben. Du kannst übrigens den gleichen Listener auch für mehrere Comboboxen nutzen, indem du mit addEventListener weitere Comboboxen zuweist. |
|
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
|
danke, nur eine blöde frage noch: wo schreib ich am besten das script rein? ich habs bis jetzt immer im actions window von dem jeweiligen object(in diesem fall der button) hineingeschrieben. ich arbeite noch nicht lange mit flash und hab da immer noch einige verständnis-schwierigkeiten. einfach in den jeweiligen frame schreiben? Geändert von heri (28-01-2005 um 14:27 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Gast
|
Das Script gehört natürlich auf eine eigene Ebene der Hauptzeitleiste und dein getURL hast du doch schon selbst beschrieben: ActionScript:
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |