| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2006
| colorTransformTo mit Variable
hallo, folgendes problem: ich habe diverse farbwerte im format von setTransform (also ra, rb, ga, gb, ba, bb, aa, ab) in einem array gespeichert. jetzt möchte ich einen mc mit hilfe der tween prototypes farblich verändern. dazu lese ich den gewünschten farbwert aus dem array aus und verknüpfe ihn mit den fehlenden werten (dauer des tweens und tweenart) zur variablen "myTransform". das sieht so aus: myColor=aColors[1]; myTransform=myColor+", 1,'easeoutCubic')"; myMC.colorTransformTo(myTransform); wenn ich "myTransform" trace, steht dort das richtige: 100, 10, 90, 0, 80, 0, 100, 100, 0.2, "easeoutCubic" der tween funktioniert aber leider nicht, d.h. die farbe des mc wird giftgrün statt nur leicht dunkler. der fehler muss in der art der variablen liegen, denn wenn ich das ganze ohne den umweg variable mache, funktioniert der farbtween. ich würde mich freuen, falls jemand mir helfen kann! beste grüsse holger |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2006
| recht haste - problem aber so gelöst:
hi hast natürlich recht. aber ich hab nächtens nochmal drüber nachgedacht und das prob gelöst: ursache war, dass flash die variable als string gesehen hat, und der konnte nicht genutzt werden. ich habe jetzt einfach einen array in den ersten array gestellt, und stelle an die entsprechenden stellen im befehl einfach die positionen des arrays: Code: myMC.colorTransformTo(myColor[0], myColor[1], myColor[2], myColor[3], myColor[4], myColor[5], myColor[6], myColor[7], 2, "easeoutCubic"); cu holger |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |