Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20-10-2004, 14:49   #1 (permalink)
Hobby x-treme Flasher

Benutzerbild von freakgesicht

ColorTo - Problem

Hi Leute,

ich habe mir heute den Extension Manager 1.6 mit diesem Zusatzding runtergeladen: http://laco.wz.cz/tween/?page=download

Nun möchte ich mit dem Befehl colorTo meinen MC umfärben.

http://laco.wz.cz/tween/?page=docs/colorTo

Dazu habe ich dieses AS:

ActionScript:
  1. on (release)
  2. {
  3.     this.farbe.colorTo(0xFF0000,2.5,"easeOutSine");
  4. }

Nur funktioniert das leider nicht. Mein Button, auf dem das Skript liegt und der MC "farbe", den ich umfärben will, sind auf der gleichen Ebene!

Muss ich da etwas anders machen?

Danke, Lukas
Alt 20-10-2004, 19:09   #2 (permalink)
Neuer User

Poste doch mal deine Fla !

colorTo kenne ich nicht !

harego

Spiel

Zur Page
harego ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-10-2004, 19:45   #3 (permalink)
Hobby x-treme Flasher

Hi!

Das ist so eine Art Plugin! Das habe ich von der Seite mit dem Extension Manager...

http://laco.wz.cz/tween/?page=docs/colorTo

Gibt's vielleicht jemanden, der das schon verwendet hat?

Danke!
Greetz Lukas
Alt 21-10-2004, 09:19   #4 (permalink)
Neuer User

Habe es gerade so getestet, und geht.

PHP-Code:
on (release) {

mc.colorTo (0xFF00002.5"easeOutSine");

this.colorTo (0xFF00002.5"easeOutSine");

harego

Spiel

Zur Page
Alt 22-10-2004, 18:46   #5 (permalink)
Hobby x-treme Flasher

Hi harego!

Vielen Dank für deine Bemühungen, aber bei mir funkt es noch immer nicht. Ich habe in den 1. Frame diesen Befehl gelegt: #include "lmc_tween_as1.as", das ist doch nötig oder? Aber ich bekomme trotzdem 48 Fehler als Ausgabe!

**Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=Ebene 1, Bild=1:Zeile 41: Keine Eigenschaft mit dem Namen 'linearTween' vorhanden.

**Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=Ebene 1, Bild=1:Zeile 51: Keine Eigenschaft mit dem Namen 'easeInQuad' vorhanden.

**Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=Ebene 1, Bild=1:Zeile 56: Keine Eigenschaft mit dem Namen 'easeOutQuad' vorhanden.

**Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=Ebene 1, Bild=1:Zeile 61: Keine Eigenschaft mit dem Namen 'easeInOutQuad' vorhanden.

**Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=Ebene 1, Bild=1:Zeile 65: Keine Eigenschaft mit dem Namen 'easeOutInQuad' vorhanden.

**Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=Ebene 1, Bild=1:Zeile 75: Keine Eigenschaft mit dem Namen 'easeInCubic' vorhanden.

**Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=Ebene 1, Bild=1:Zeile 79: Keine Eigenschaft mit dem Namen 'easeOutCubic' vorhanden.

**Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=Ebene 1, Bild=1:Zeile 83: Keine Eigenschaft mit dem Namen 'easeInOutCubic' vorhanden.

**Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=Ebene 1, Bild=1:Zeile 87: Keine Eigenschaft mit dem Namen 'easeOutInCubic' vorhanden.

**Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=Ebene 1, Bild=1:Zeile 97: Keine Eigenschaft mit dem Namen 'easeInQuart' vorhanden.

**Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=Ebene 1, Bild=1:Zeile 102: Keine Eigenschaft mit dem Namen 'easeOutQuart' vorhanden.

**Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=Ebene 1, Bild=1:Zeile 107: Keine Eigenschaft mit dem Namen 'easeInOutQuart' vorhanden.

**Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=Ebene 1, Bild=1:Zeile 111: Keine Eigenschaft mit dem Namen 'easeOutInQuart' vorhanden.

**Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=Ebene 1, Bild=1:Zeile 122: Keine Eigenschaft mit dem Namen 'easeInQuint' vorhanden.

**Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=Ebene 1, Bild=1:Zeile 127: Keine Eigenschaft mit dem Namen 'easeOutQuint' vorhanden.

**Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=Ebene 1, Bild=1:Zeile 132: Keine Eigenschaft mit dem Namen 'easeInOutQuint' vorhanden.

**Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=Ebene 1, Bild=1:Zeile 137: Keine Eigenschaft mit dem Namen 'easeOutInQuint' vorhanden.

**Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=Ebene 1, Bild=1:Zeile 145: Keine Eigenschaft mit dem Namen 'easeInSine' vorhanden.

**Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=Ebene 1, Bild=1:Zeile 150: Keine Eigenschaft mit dem Namen 'easeOutSine' vorhanden.

**Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=Ebene 1, Bild=1:Zeile 155: Keine Eigenschaft mit dem Namen 'easeInOutSine' vorhanden.

**Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=Ebene 1, Bild=1:Zeile 158: Keine Eigenschaft mit dem Namen 'easeOutInSine' vorhanden.

**Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=Ebene 1, Bild=1:Zeile 168: Keine Eigenschaft mit dem Namen 'easeInExpo' vorhanden.

**Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=Ebene 1, Bild=1:Zeile 173: Keine Eigenschaft mit dem Namen 'easeOutExpo' vorhanden.

**Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=Ebene 1, Bild=1:Zeile 178: Keine Eigenschaft mit dem Namen 'easeInOutExpo' vorhanden.

**Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=Ebene 1, Bild=1:Zeile 184: Keine Eigenschaft mit dem Namen 'easeOutInExpo' vorhanden.

**Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=Ebene 1, Bild=1:Zeile 194: Keine Eigenschaft mit dem Namen 'easeInCirc' vorhanden.

**Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=Ebene 1, Bild=1:Zeile 198: Keine Eigenschaft mit dem Namen 'easeOutCirc' vorhanden.

**Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=Ebene 1, Bild=1:Zeile 202: Keine Eigenschaft mit dem Namen 'easeInOutCirc' vorhanden.

**Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=Ebene 1, Bild=1:Zeile 207: Keine Eigenschaft mit dem Namen 'easeOutInCirc' vorhanden.

**Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=Ebene 1, Bild=1:Zeile 221: Keine Eigenschaft mit dem Namen 'easeInElastic' vorhanden.

**Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=Ebene 1, Bild=1:Zeile 227: Keine Eigenschaft mit dem Namen 'easeOutElastic' vorhanden.

**Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=Ebene 1, Bild=1:Zeile 234: Keine Eigenschaft mit dem Namen 'easeInOutElastic' vorhanden.

**Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=Ebene 1, Bild=1:Zeile 243: Keine Eigenschaft mit dem Namen 'easeOutInElastic' vorhanden.

**Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=Ebene 1, Bild=1:Zeile 258: Keine Eigenschaft mit dem Namen 'easeInBack' vorhanden.

**Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=Ebene 1, Bild=1:Zeile 264: Keine Eigenschaft mit dem Namen 'easeOutBack' vorhanden.

**Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=Ebene 1, Bild=1:Zeile 270: Keine Eigenschaft mit dem Namen 'easeInOutBack' vorhanden.

**Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=Ebene 1, Bild=1:Zeile 275: Keine Eigenschaft mit dem Namen 'easeOutInBack' vorhanden.

**Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=Ebene 1, Bild=1:Zeile 283: Keine Eigenschaft mit dem Namen 'easeInBounce' vorhanden.

**Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=Ebene 1, Bild=1:Zeile 284: Keine Methode mit dem Namen 'easeOutBounce' vorhanden.

**Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=Ebene 1, Bild=1:Zeile 287: Keine Eigenschaft mit dem Namen 'easeOutBounce' vorhanden.

**Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=Ebene 1, Bild=1:Zeile 300: Keine Eigenschaft mit dem Namen 'easeInOutBounce' vorhanden.

**Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=Ebene 1, Bild=1:Zeile 301: Keine Methode mit dem Namen 'easeInBounce' vorhanden.

**Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=Ebene 1, Bild=1:Zeile 302: Keine Methode mit dem Namen 'easeOutBounce' vorhanden.

**Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=Ebene 1, Bild=1:Zeile 304: Keine Eigenschaft mit dem Namen 'easeOutInBounce' vorhanden.

**Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=Ebene 1, Bild=1:Zeile 305: Keine Methode mit dem Namen 'easeOutBounce' vorhanden.

**Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=Ebene 1, Bild=1:Zeile 306: Keine Methode mit dem Namen 'easeInBounce' vorhanden.

**Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=Ebene 1, Bild=1:Zeile 419: Keine Eigenschaft mit dem Namen 'linearTween' vorhanden.

**Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=Ebene 1, Bild=1:Zeile 435: Keine Eigenschaft mit dem Namen 'easeOutExpo' vorhanden.

Anzahl der ActionScript-Fehler: 48 Gemeldete Fehler: 48

Vielleicht könntest du mir mal deine fla mit allen Actionscripts schicken, das wäre super! DANKE!

Greetz Lukas
Alt 23-10-2004, 08:30   #6 (permalink)
Neuer User

Habe hier mal was gemacht:

http://www.harego.de/Movie%20clip%20tweening/

Auf colorTo und dann den gewünschten Effekt.

harego

Spiel

Zur Page

Geändert von harego (23-10-2004 um 08:32 Uhr)
Alt 23-10-2004, 09:20   #7 (permalink)
Hobby x-treme Flasher

Hi, vielen Dank für deine Mühe, aber das hilft mir auch nicht wirklich weiter, sorry

Könntest du mir vielleicht die fla zukommen lassen, damit ich mir das ansehen kann! Das wäre super!

Vielen Dank!

Greetz Lukas
Alt 23-10-2004, 09:29   #8 (permalink)
Neuer User

Da ist kein script groß dahinter :

Zum Testen:
einen MC erstellen und Instanzname : test_mc

Einstellungen für veröffentl . Flash 7 AS2

PHP-Code:
#include "lmc_tween.as"
test_mc.colorTo (0xFF00002.5"easeOutSine" 

harego