| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2007
| colorMatrixFilter
Hallo erstmal, ich bin neu hier, hab schon die Suchfunktion verwendet, aber leider finde ich nicht das richtige. Ich bin momentan dabei eine Page in Flash zu bauen, dabei sind 3 Container in denen Bilder geladen werden, ich lade die Bilder mit loadmovie und setze die Alphawerte auf null und fade dann immer ein und aus, die ganzen verknüfungen hab ich in einem array der immer gepusht und gespliced wird so dass sich nie die gleichen bilder laden. Es funktioniert alles recht gut, nur möcht ich auch noch die Bilder desaturieren und dann on mouse over sättigen. Dafür brauch ich den colormatrixfilter. Meine Frage: Überschreibt der Colormatixfilter die _alpha werte oder sind das 2 verschiedene Dinge zumden, möcht ich gleich beim Laden alle Bilder desaturieren, das funktioniert aber leider nicht hier mein Code: function loadimages(ordner:String, clipname:String) { $pic = clipname+$i; _root.createEmptyMovieClip($pic, 999+$i); loadMovie(ordner+"/image"+$v+".jpg", $pic); var matrix:Array = new Array(); matrix = matrix.concat([0.3086, 0.6094, 0.0820, 0, 0]); // red matrix = matrix.concat([0.3086, 0.6094, 0.0820, 0, 0]); // green matrix = matrix.concat([0.3086, 0.6094, 0.0820, 0, 0]); // blue matrix = matrix.concat([0, 0, 0, 0, 0]); // alpha var filter:BitmapFilter = new ColorMatrixFilter(matrix); _root[pic].filters = new Array(filter); } Diese Funktion wird sooft mit unterschiedlichen bilder wiederholt, wieviel Bilder am Server liegen, die Variablen gebe ich aus einem phpscript aus die die Dateien im Ordner zählt. Wie gesagt mit dem Colormatrixfilter komme ich nicht klar, ich hab schon länger nichts mehr mit Flash gemacht und objektorientiert Programmieren kann ich momentan auch noch nicht, ich bin aber dabei es zu lernen:-). Hier ein Screenshot der Page ( keine Angst das Logo wird noch kleiner:-)) http://www.robi-hammerle.com/movs/layout.jpg Könnt ihr mir helfen, danke im Voraus. Robi Hammerle |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Auf jeden Fall kannst du deine(n) Filter erst anwenden, wenn das Bild auch geladen wurde. Dazu mal die MovieCipLoader-Klasse angucken.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |