| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
| Color.setTransformer() einzelnen wert ändern?
hi, ich habe in meinem keyframe folgendes AS: ActionScript:
mein mc verfärbt sich auch schön. nun möchte ich per rollOver über den mc einen wert des transblue objektes ändern (z.B. den wert rb), aber ich weiß nicht, wie ich das anstellen soll. ist das dann transblue.rb = 10 oder blue.rb = 10 oder mc.rb = 10 oder transblue.rb:'10' oder wie oder was? :-) das kann ich in der flash-hilfe nicht erkennen. thx 4 help!
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
|
obwohl ... hast du es schonmal versucht? mag sein, daß mein brett immer noch vor meinem kopf ist, aber im moment tut sich da trotz allem noch nichts.
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002 Ort: D'dorf
|
ja ne is klar... da haben wohl zwei Leute ein Brett vorm Kopp Du musst natürlich noch mal setTransform aufrufen: ActionScript:
roman |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003
|
Hallo, wie ist denn das zu verstehen? {ra:'50', rb:'244', ga:'40', gb:'112', ba:'12', bb:'90', aa:'40', ab:'100'}; Sind das Hexadezimalwerte einer Farbe? Und warum diese Schreibweise? Und warum ist das ein neues Objekt? Fragen über Fragen! Gruß, Micha |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
hi Micha, es ist ein Objekt weil... ActionScript:
ActionScript:
Die Werte entsprechen den Einstellung eines MovieClips im Eigenschafts-Panel unter Farbe -> Erweitert -> Einstellungen gruß, roman |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003
|
OK, das ist praktisch. Muß ich gleich mal probieren. Und {ra:'50', rb:'244', ga:'40', gb:'112', ba:'12', bb:'90', aa:'40', ab:'100'}; ist dann ein Farbwert? Was bedeuten denn die einzelnen Variablen ra, rb usw.? Gruß, Micha |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
wie gesagt entsprechen sie den erweiterten Farbeffekteinstellungen eines MovieClips: ra, ga, ba, aa: Prozentangaben rgb und alpha (-100 - 100); rb, gb, bb, ab: absolute Farbwerte rbg und alpha (-255 - 255); |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |