| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2005
| Color.setTransform in einer Schleife. Wie?
Hallo. Ich habe folgendes in einem Keyframe stehen: ActionScript:
Kann mir jemand sagen, warum das nicht funktioniert? Ich möchte, dass sich der Farbwert des MC_Buttons langsam ändert, wenn man drüber fährt. Kann mir jemand helfen? Ich bin am verzweifeln. Danke.
__________________ ..:: Niemand lebt ohne Mängel, wir sind Menschen, keine Engel. ::.. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hallo. Habe nochmal eine Frage. Habe auf der Bühne 8 MC_Buttons (Frage1 - Frage8) und folgendes Script dazu: ActionScript:
Aber es will nicht funktionieren. Muss ich denn für jeden MC-Button eine eigene RollOver und RollOut Funktion schreiben? Vielen Dank für eure Hilfe!
__________________ ..:: Niemand lebt ohne Mängel, wir sind Menschen, keine Engel. ::.. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Habs im anderen Forum beantwortet (...äh,...Denke ich...). Und hier die Erklärung: Dein ColorObject kennt bei einem onRollOver kein _root["Frage" + i], weil er das i nicht kennt. Geändert von rendner[i] (19-04-2005 um 08:53 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ja, du hast richtig gedacht. *g* Danke dafür. ![]() Nun habe ich noch ne andere Frage. Ich habe die on Release Funktion erweitert. Es funktioniert auch eigentlich alles, außer dass die Textfelder (Über und Textfeld) nicht mit Text ausgefüllt werden. Das Array "Üs[]" sind Überschriften, das ich vorher mit text gefüllt habe. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Mein AS: ActionScript:
Danke. Tut mir leid für die Fragen, aber ich bin am verzweifeln.
__________________ ..:: Niemand lebt ohne Mängel, wir sind Menschen, keine Engel. ::.. Geändert von Zuckerwasser (19-04-2005 um 14:08 Uhr) Grund: Erklärung eingefügt |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Das liegt irgendwie am Tween! Wenn Du ihm anstatt gotoAndPlay(1); ein gotoAndStop( ... ); gibst funtzt es! Frag mich aber nicht wie man das jetzt anderst lösen kann, mit den Textfeldern stehe ich echt auf Kriegsfuss. EDIT: Übergib Deinem TextFeld die Variable _root.TEXT. Und in der HZL erstellst Du die Variable TEXT und weist dieser die Überschriften zu, dann funtzt es!!!! *freu* PHP-Code: Geändert von rendner[i] (20-04-2005 um 07:52 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Ich danke dir!! Die Überschriften funzen schonmal. Nur, wenn ich jetzt ein gotoStop(..) mache, sehe ich kein Tween mehr. ActionScript:
Bei dir funzt das? Hmm.. Mal weiter probieren, oder hab ich wieder was falsch gemacht?
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Sorry, mit dem undefined haste Recht, stand gestern etwas aufn Schlauch. So wie ich es gepostet habe hat es funktioniert. In den Frame wo der ganze AS steht (dort wo auch das Array mit den Überschriften ist) fügst Du am besten oben ein: var TEXT = ""; Und dann gehst Du in den MC wo Dein Textfeld ist und trägst bei Variable _root.TEXT ein. Das klappt, dann auch mit Tween. Hänge es mal als MX-Version...da ist das schon gemacht |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Tut mir leid. Bei mir funzt das nicht. Ich hänge mal die gesamte fla an, nicht nur ein Teil. Könntest du nochmal bitte drüber schauen? Also die Überschriften funktionieren auch einwandfrei, aber die "Antworten", also das Textfeld wird nicht gefüllt. Ich habe auch die Antworten-Texte mal mit ins Archiv gepackt... Vielen Dank. Meine Fingernägel sehen schon schlimm aus!
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Bei Deinem onEnterFrame, wo Du immer ein Bild weiter gehst, bleibt Dir nix anderes übrig, als in jedem Frame den Text neu ins Textfeld zu legen, der merkt sich den irgendwie nicht. Die Texte werden jetzt am Anfang der for-Schleife geladen, somit sind die auch "sofort" verfügbar, man muss sie ja nicht bei jeden Knopfdruck neu laden. Hier der Script: PHP-Code: |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Hi. Leider hat das immer noch nicht funktioniert (bei mir jedenfalls nicht ).Aber ich habe es jetzt anders hinbekommen. Ich habe eine switch case Anweisung im MC für das Textfeld erstellt, welche dann die _root.txtVar durchkämmt und entsprechend die Frage[i].txt lädt. Ich danke dir trotzdem wie verrückt, ohne deine Unterstützung hätte ich schon längst aufgegeben. ;-) Und auf die _root-Variable wär ich auch nicht gekommen... Bin noch nicht so geübt. Danke nochmals.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |