| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| not fast but furious Registriert seit: Jan 2002
|
hallo ich habe da ein problem mit einem color-fade-button. ich erzeuge eine vordefinierte anzahl von mc's, die mit einem color-fade-effekt versehen sind. über diese lege ich textfelder, die mittig auf diesen filmsequenzen liegen. die button werden auch wunderbar erzeugt. der text liegt auch an der richtigen stelle. mein problem aber ist, dass der erste color-fade-button nicht mit dem effekt versehen ist, wenn man mit der maus drüber fährt. die restlichen button funktionieren einwandfrei. egal wieviele button man erzeugt, der erste button wird immer ohne diesen color-fade-effekt dargestellt. eigentlich müsste es ja funktionieren. ich finde aber den fehler nicht. dazu bin ich wahrscheinlich zu blind naja, ist wahrscheinlich nur ein kleiner fehler, aber ich finde ihn irgendwie nicht. vielleicht übersehe ich ihn einfach. es wäre echt nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. bis dann, lionhead |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
Hi, ich habe nicht verstanden, warum du es so kompliziert machst, wo du doch schon alles als Objekte vorliegen hast... Ich hab dein Skript vom Button nochmal etwas gekürzt: ActionScript:
Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
| | #3 (permalink) |
| danke
@ludabruda danke dir erstmal für deine hilfe. jetzt geht die ganze sache auch. ich weiss zwar immer noch nicht, wo mein fehler lag, dass es nicht funktioniert hat. hmmm, aber hauptsache ist ja, dass es nun geht. den code zu kürzen, ist immer ne gute idee man muss ja auch ein wenig auf die ladezeit achten.ich mache das menü gerade noch mit einem abgebremsten tweening. dann sieht das ganze noch ein bißchen besser aus (hoffe ich doch). bis dann, lionhead |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
Die Ladezeiten spielen bei der Verringerung von Code eigentlich keine soo große Rolle. Vielmehr wird es übersichtlicher. Außerdem kannst du so schneller Dinge ändern, wenn du z.B. den Namen deines Objekts änderst. So musst du nur an einer Stelle ändern... Ich kann dir auch nicht genau sagen, wo der Fehler lag, vermutlich irgendwo in den Indize; da kommt man schonmal durcheinandern. Bei Zuweisung von onEnterFrame ist es wichtig zu wissen, dass man sich dann innerhalb des angesprochenen Objekts befindet. Man kann (und sollte, nein: muss ) hier this.verwenden. Die erneute absolute Referenzierung ist nicht nur unnötiger Aufwand, sondern erhöht das Fehlerrisiko und minimiert deine Flexibilität.Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
@ludabruda naja jede kürzung des codes bringt auch ein paar vorteile mit sich. schliesslich will ich meinen code so gering und übersichtlich haben. naja es ist ja jetzt auch egal, wo der fehler lag. hauptsache ist doch jetzt das das ganze funktioniert! bis dann, lionhead |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |