| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Stuttgart
| Collisionabfrage
Hallo! Konnte zum Thema Kollisionsabfrage hier einiges finden und hab auch ein Script gemacht. Nur in der Weiterführung hapert es... bei collision.fla hat der Versuch geklappt. +++ onClipEvent(load) { speed =0 ; } onClipEvent (enterFrame) { if (Key.isDown(Key.UP)) { speed += 1; } if (Key.isDown(Key.DOWN)) { speed -= 1; } if (Math.abs(speed)>20) { speed *= .7; } if (Key.isDown(Key.LEFT)) { _rotation -= 15; } if (Key.isDown(Key.RIGHT)) { _rotation += 15; } speed *= .98; x = Math.sin(_rotation*(Math.PI/180))*speed*-1; y = Math.cos(_rotation*(Math.PI/180))*speed; if (!_root.land.collision.hitTest(_x+x, _y+y, true)) { _root.land._x += x; _root.land._y += y; } else { speed *= -.6; } if (_root.ziel1.hitTest(_x+x, _y+y, true)) { _root.gotoAndStop(5); } } +++++ Jetzt möchte ich aber einen grossen Parcour anlegen, also die Karte, nicht das Auto soll sich bewegen... siehe collision2.fla ... onClipEvent(load) { speed =0 ; } onClipEvent (enterFrame) { if (Key.isDown(Key.UP)) { speed += 1; } if (Key.isDown(Key.DOWN)) { speed -= 1; } if (Math.abs(speed)>20) { speed *= .7; } if (Key.isDown(Key.LEFT)) { _rotation -= 15; } if (Key.isDown(Key.RIGHT)) { _rotation += 15; } speed *= .98; x = Math.sin(_rotation*(Math.PI/180))*speed; y = Math.cos(_rotation*(Math.PI/180))*speed*-1; if (!_root.land.collision.hitTest(_x+x, _y+y, true)) { _x += x; _y += y; } else { speed *= -.6; } if (_root.ziel1.hitTest(_x+x, _y+y, true)) { _root.gotoAndStop(5); } } +++ das Auto bleibt aber einfach im Objekt hängen... also der Teil im Script: speed *= -.6; funzt nicht mehr. Ich check aber nicht warum... Is doch egal ob jetzt das Auto oder die Karte zurückbouncen sollen oder? Wo ist da mein Denkfehler?
__________________ mfg, stephan |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Ps...
Kann das FLA net hochladen... scheinbar zu gross. Aber das Script liegt auf dem Boxauto... Die Karte is der mc "land" und die Kollisionspunkte sollen dann unter _root.land.collision liegen...
| | |
| | #6 (permalink) |
| FLAs
hab die FLAs nochmal frisch aufgesetzt, jetzt gehts mit der Größe. Also collisiontest1.fla: auto bewegt sich > collision geht collisiontest2.fla: Objekte bewegen sich > collision geht nicht any idea?
| | |
| | #7 (permalink) |
| Nix Wisser Registriert seit: May 2003 Ort: Würzburg, Kleinstadt
|
mmhhh, hast ja nur .swfs gepostet im Anhang versuch mal das in die Hauptzeitleiste zu legen PHP-Code:
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® |
| | |
| | #8 (permalink) |
| FLAs
hab ich jetzt gepostet... Hab mit Deinem Code genau dasselbe Problem. Schau Dir mal die FLAs an... Ich versteh nicht ganz warum er speed *= -.6; nicht verarbeitet... Danke!
| | |
| | #11 (permalink) |
| Es geht was weiter
So... jetzt isses schon fast n Fall für die Spielerubrik. Is was weiter gegangen. Eigentlich fast fertig. Nur ein fieser Bug is noch drin. Das Auto bleibt immer wieder an den Wänden hängen! Wer kann mir da weiterhelfen?? Hier der aktuelle Download: Boxauto Download
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |