| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Hardstyle DJ Registriert seit: Nov 2004 Ort: Hamburg
| Codes generieren / doppelte abfragen
Hi ho FF'ler! Ich hab ein kleines Script geschrieben, dass mir 6 Stellige Codes aus Zahlen und Buchstaben auswirft. funzt wie folgt: ActionScript:
Ich hätte aber noch gerne, das jedesmal, wenn ein Code generiert wird, der frische Code mit allen bissherigen verglichen wird. Falls dieser Code bereits einmal erstellt wurde, soll stattdessen ein neuer generiert werden. Also kurz: kein Code darf doppelt erscheinen. Leider gehts mir an dieser Stelle grade über meinen Kopf hinaus ... und ich bitte um Hilfe *demütigaufbodenkrich* ![]() Nachtrag: öhm ... falls jemand irgendwie ansatzweise Lust hätte sich über das Thema gedanken zu machen, der könnte mir vielleicht n Tip geben, wie man die generierten Codes am einfachsten in eine Excel-Tabelle bekommt, in der jeder Code eine Zelle aufweist, zwecks leichterer Weiterverarbeitung. Meine Kentnisse in Excel sind mager und bzgl. Flash -> Excel quasi nicht vorhanden Also nur, wenn jemand die Zeit dafür über hätte, wär nett ![]() Gruss, Dwarf Geändert von djdwarf (11-08-2005 um 16:38 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ▼ Registriert seit: May 2004
|
speichere den generierten Code nicht in einer Variable, sondern in einem Array. code nr.i ---> code[i-1] Nachdem ein Code generiert wurde lässt du ihn durch eine 'Überprüfungs- schleife laufen in der i-schleife: j=0 while (j<code.length-1) {if code[j]==code[i] {"doppelt"}} j++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
...die Wahrscheinlichkeit, dass da ein Code 2mal vorkommt, ist aber verschwindet gering! ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Hardstyle DJ Registriert seit: Nov 2004 Ort: Hamburg
|
Danke, hat mich schon mal weitergebracht! Leider klappts noch nicht, dass er, wenn ein doppelter Code gefunden wurde, er nochmal einen neuen an gleicher Stelle generiert. Habs die Variablen runter gesetzt um einfacher auf doppelte zu testen: ActionScript:
Aber irgendwie ersetzt er einen doppelten Code nicht durch einen neuen ... ![]() Edit: Danke Frager! Wenn ich mein Script nicht mehr hinbekomme (will natürlich erstmal versuchen mein eigenes so hinzubekommen, weil ich das 100% versteh), werde ich stattdessen deines benutzen, thx ![]() @ Chanse auf doppelte: das stimmt, aber wir werden 4500 Codes brauchen und daher dann doch lieber kein Risiko eingehen Geändert von djdwarf (11-08-2005 um 17:23 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo nochmal! Da stand noch mist drin... ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |