| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2005
| Code und Grafik trennen?
Ich bin eigentlich Director Entwickler, bin aber aktuell mit meinem ersten Flash-Projekt befasst. ![]() Gibt es in Flash ein Konzept Code (Actionscript) und Objekte (Instanzen) wie in Director zu trennen? Folgendes Beispiel: Ich benötige ca. 30 Vorschaubilder, die bei rollover gleichartig reagieren, aber unterschiedliche Bitmaps haben. Nun möchte ich nicht bei jeder Änderung am Code, bei allen 30 Bildern (wahrscheinlich 30 Movieclips) den Code ändern müssen. Wenn ich also das Verhalten der MCs von deren Inhalt trennen könnte, wäre das ganze Projekt viel einfacher zu warten. In Director gibt es die Möglichkeit Verhalten (Skripte) mit verschiedenen Darstellern zu verknüpen. Sehr cool!!! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hi. Du gibst den Clips mit den Bildern Instanznamen und weist per Schleife das Verhalten zu. z.B.: ActionScript:
oder ActionScript:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |