| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| *~*~*~*~*~*~*~* Registriert seit: Feb 2002 Ort: Perth, WA
| code sharing
hallo! wer von euch arbeitet mit shared libraries ? insbesondere wenn es um code sharing geht, suche ich erfahrungsberichte...! gibt es einen anderen workaround als shared libs, um scripte (*.as) fuer alle filme ( andere importierte swfs) zugaenglich zu machen? danke! gruss, s. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
smartClips..... sind eine lösung..... wobei sharedLibrary wie ich finde die beste lösung sind... vom ablauf her......
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
aber smartClips waren doch flash5? oder irre ich mich? ..ich hoere immer wieder von "stress" mit shared libs.. bevor ich mich entscheide, moechte ich gerne ein paar fuer/wieder sammeln.... Geändert von sina (20-08-2003 um 15:50 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
jetzt sind es komponenten... aber geht nach wie vor.... warum auch nicht... du solltest kurz erklären was genau du vorhast... und warum das sharing..... dann kann man eher abschätzen was sinn macht und was nicht.....
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
es geht um generelle funktionen, die in jedem swf gebraucht werden.. bisher include ich in jedem swf diesselben as dateien, was natuerlich humbug ist, aber wenn ich das *.as nur im hauptfilm include, wird es von den subfilmen nicht erkannt. deswegen dachte ich an shared libs. ich hab damit aber noch nicht wirklich gearbeitet, und bevor ich jetzt alles zu meinem unglueck umbaue, habe ich gehofft, hier ein paar mehr infos (==erfahrungswerte) darueber zu bekommen. s.
|
| | |
| | #6 (permalink) |
|
versteh nicht ganz... die filme werden letzt endlich aber alle zugeladen? warum arbeitest nicht mit Funktionen bzw Klassen..... dann brauchst den code nur im main film und alle anderen Filme können diesen auch nutzen...
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hmmm geladen werden sie alle...funktionen definiere ich im hauptfilm..hmm *gruebl*- nichts fuer ungut, ich bastel dann mal weiter...nichtsdestotrotz haette es mich interessiert, wer alles den code in shared libs auslagert..wird im moock so beschrieben als mglkt... gruss s. |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
ja aber das macht nur sinn.... wenn auch mehrere standalone filme diesen nützen..... z.b zwei swf filme in verschiedenen frames nützen den selben code... in deinem fall hast ja nur einen film.... daher ein unnötiger umweg
| | |
| | #10 (permalink) |
|
ob in einen browser mit tabels oder frames oder mehrere browser fenster ist an sich egal... der punkt ist... nur wenn die filme zeitgleich in verschiedenen Fenstern ablaufen macht ein sharing sinn... wenn du letzt endlich nur einen film hast... der halt andere nachladet.. macht es keinen sinn ein sharing einzusetzen.... wie gesagt zum teilen gehören minimum zwei... das hast du aber nicht.....
| | |
| | #11 (permalink) |
| ketten_karusell_ Registriert seit: Jan 2002 Ort: Duitsland geen Westen
|
Hi Sina, weiss nicht ob du denThread kennst, ich arbeite damit ganz gut. #include in MX vereinfacht Gruss
__________________ ----------------------------------------------- wichtige Befehle: -format internet -fdisk internet |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
@ge_flash hier gibts es einen fehler in der grundsatz überlegung.... include ist in dem falle auch eine unschöne lösung..... abgesehen davon das es hier kein problem gibt.. wie man ein file includet ![]() warum in jeden film den selben code includen... wenn letzt endlich es reicht das der main film einmalig den code in functins hat.. und die sub filme diese functions eben aufrufen
| | |
| | #14 (permalink) |
| dummschnack Registriert seit: Mar 2002 Ort: Essen
|
Hi Sina! Leg doch einfach die funktionen global an. Dann hast du aus allen SWFs die gerade in den Player geladen sind vollen Zugriff. Bsp: ActionScript:
Gruss, Chino |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
oder gleich klassen... bzw. MovieClip.prototype functions usw... sind dann auch global
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |