| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Revived @ Sunday Registriert seit: Apr 2003 Ort: Nowhereland
| Code Generator : Kreis zeichnen per Draw API
Hi Flashianer, Hab heute ein kleiner Code Generator gemacht, der ein AS Script für einen Kreis erstellt mit den selbst eingestellten Werten. Erklärung : Schieberegler ganz Rechts : Alpha für den Kreis, 0 bis 100 % Schieberegler weiter Links : Grösse des Kreises, 0 bis 150 RGB Feld : Wert eingeben für die Farbe des Kreises in RGB, Startwert = Schwarz. Verschieben des Kreises : Einfach an die gewünschte Position im grauen Feld klicken. http://www.biograf.ch/chrigi/drawcircle.swf Vielleicht kanns ja jemand gebrauchen. Viel Spass ! Gruss und schönes WE, MacEvil |
| | |
| | #2 (permalink) |
| netTrek Registriert seit: Jul 2001 Ort: 46282 Dorsten
|
Witzige Sache - einen ähnlichen Ansatz hatte wir schon mal bzgl. Kreiserstellung mit Liniendicke ... NETT - Danke SABAN
__________________ Saban Ünlü netTrek GmbH & Co. KG Softwareentwicklung, Design & Konzeption www.netTrek.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hi Saban/NetTrek, schön das dir die Sache gefällt Gibt's da auch noch andere Meinungen ? Hab nun eine verbesserte Version, die mit dem 3ten Regler von Links den Kreis auch noch in die Länge ziehen kann www.biograf.ch/chrigi/drawcircle.swf Gruss, MacEvil |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
So, nochmals ne neuere Version, jetzt kann man mit dem 4ten Regler von Links noch bisschen transformieren. Langsam wird das ein praktisches Tool www.biograf.ch/chrigi/drawcircle.swf Gruss, MacEvil |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2002 Ort: mars
|
hi, ich male meine kreise immer so ![]() ActionScript:
vielleicht hilfts ja ickkskid |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
und ich so :ActionScript:
|
| | |
| | #8 (permalink) |
| ... Registriert seit: Oct 2002 Ort: Nürnberg
|
hier erstmal die richtige syntax fuer prototypes: ActionScript:
|
| | |
| | #9 (permalink) |
| netTrek Registriert seit: Jul 2001 Ort: 46282 Dorsten
|
Die prototype Schreibweise war zwar Geschmacksache (von richtig und falsch ist hier nicht die Rede) aber ich denke darum geht es hier nicht. Die Idee von MacEvil ist einfach ein komplett anderer Ansatz einen Kreis zu zeichnen. -- Vergleichbares BSP findet man hier -- Und das ist ja auch Gut so. Einziger Nachteil dieses Ansatzes ist der, dass man keine Kreise ohne Füllungen hinbekommt oder halt Kreise deren Füll- und Linienfarbe unterschiedlich sind. Wie den auch sei - der Ansatz war und ist fein und für auf blöd schnell ein Kreiszeichnen echt ne feine Sachen. SABAN PS: Alternative Draw-API inkl. Kreis und Ellipsenfunktion findet ihr bei Interesse hier
__________________ Saban Ünlü netTrek GmbH & Co. KG Softwareentwicklung, Design & Konzeption www.netTrek.de |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Uups - das gabs ja schonmal - einfach zu Zeiten wo ich noch nicht hier war Aber der CodeGenerator ist halt praktisch, weil man sieht gerade was der Code bewirkt. Zu Sabans Skript/Link : WOW ! Ist ja genial was du gemacht hast.Sehr schön, muss ich mir noch genauer anschauen |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |